es geht um den Transportschaden, der zumindest schon mal wieder etwas leben zeigt. Noch bin ich beim tauschen der Kondensatoren und das ist noch nicht komplett erledigt. Allerdings zeigt er ein merkwürdiges Fehlerbild, welches evtl. mit dem losen Kabel zusammenhängen könnte!?
Von dem Mäuseklavier (Sprache, Jazz etc.) geht, von hinten gesehen, ganz links ein Kabel ins nirgendwo. Wäre dieses Kabel nicht nötig, hätten die sich das wohl gespart. Kabelfarbe ist schwarz und ich finde eigentlich nur einen Punkt wo dieses, in Bezug auf die Länge, hingehören könnte. Allerdings wäre dieses ein Anschluss am Mittelwellendrehko, wo auch ein passendes schwarzes Kabel weiter geht. Es könnte, wenn es so passt, alle meine Probleme erklären, da evtl. fehlende Masse.
Ich mag aber nicht einfach das Kabel da anlöten, wenn ich mir nicht sicher bin

Eigentlich kann das Kabel nur dahin gehören, aber wie kann ich mir da sicher sein? Sollte es dahin gehören, müssen absolut brutale Kräfte auf den Tannhäuser eingewirkt haben, welches, anhand des Gehäuses aber möglich ist. Das Kabel hat locker noch 2 Zentimeter Luft und ist trotzdem abgerissen, sofern es da hingehört.
Fragende Grüße
Peter