[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Blaupunkt Münster Arimat

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Dez 04, 2020 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Münster Arimat
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2020 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 09, 2020 9:51
Beiträge: 47
Wohnort: Nähe Lidzbark Warminski Polen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Helmut,
na ja.... Hat das Radio einen roten ASU-Aufkleber? Oder weist irgendetwas auf ASU hin? Ich meine, wenn schon Arimat vorhanden ist müsste eigentlich auch ASU vorhanden sein. Wenn Du das Buch findest sind für Dich die Seiten 129ff interessant.

_________________
Beste Grüße Klaus :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Münster Arimat
BeitragVerfasst: Sa Okt 24, 2020 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 7300
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Helmut,
der Aufwand der Entstörung hängt einmal vom überwiegend gehörtem Empfangsband, wobei bei AM (LMK)-Empfang eine wesentlich höherer Entstörungsaufwand als bei reinem UKW-Empfang, zu treiben ist.
Und zum anderen von der Art des Störgeräusches, ist es nur ein Pfeifen oder Rauschen, zunehmend bei Gas geben, dann kann ein Kondensator an der + Klemme der Lima schon Ruhe bringen.
Ein direkt am + der Batterie angeschlossenes und abgesichertes Kabel bringt auf alle Fälle schon mal eine Minderung der Zünd,- und Limastörungen.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum