Also danke erstmal für die schnellen Antworten.
Um aufgekommene Fragen zu beantworten:
- das Radio ist nicht überholt worden seit dem ich es besitze. Gab ja bisher auch keinen Grund für mich da ich es angestöpselt habe und schon lief es - naja zumindest bis zu meiner glorreichen Idee

Die Sicherung der Wohnung bzw. des Raums in dem das Radio angesteckt war ist bei der Aktion nicht gekommen. Was ja eigentlich noch ein gutes Zeichen ist, oder?
Würde das gern selber hinbekommen mit dem Radio, einerseits weil es mich reizt das Ding wieder zum laufen zu bekommen und anderer Seits bin ich Student und damit fällt Fachmann flach weil ich da glaube etwas zu arm bin

Was hat das mit dem Spartrafo zu tuen?
Den Schaltplan auf radiomuseum hatte ich auch gefunden aber den bekommt man nur ganz wenn man Mitglied dort wird, so wie ich dass verstanden habe.
Also ich hab mal selber ein bißchen weiter recharchiert und zwar ist diese kleine uminöse Röhre eine Feinsicherung mit den Maßen 20mm x 5mm.... die Beschriftung lautet T630L250V
Ich nehme mal an dass dürfte diese sein:
http://cgi.ebay.de/10-Stk-Sicherung-Fei ... 1c162f95e6Weiß nicht ob mir jemand sagen kann ob die 630 für 630mA steht so wie ich dass vermute?
Weil ich würde die mal versuchsweise austauschen, da der Draht wohl noch intakt aussieht aber sehr dunkel ist und die Röhre von inne auf der einen Seite auch wie verrust ist...
Kann mir jemand sagen ob die Dinger aufleuchten wenn sie kaputt gehen? Und ob diese im "Stromkreis" verbaut sind so dass dadurch im Moment sich gar nichts ruckt weil die defekt ist?
Also dass war es erstmal was mir neues eingefallen ist

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Karsten