Hallo, Leute!
Ich habe gestern das Chassis aus meinem Radio ausgebaut, und erstmal anständig saubergemacht (Staub ohne Ende

).
Dann habe ich mir mal den Schaltplan vom Fernmelder (vielen Dank nochmal

) und das Chassis vorgenommen. Gut, ich bin zwar kein ausgebildeter Elektroniker, aber soweit ich dass feststellen konnte, war alles in Ordnung.
Also habe ich heute noch ein wenig Kosmetik betrieben, und das Radio wieder zusammengebaut. Danach habe ich mir das verwendete Überspielkabel (mit einem dreipoligen und einem fünfpoligen Stecker) mal genauer angeschaut (:idea: war nur so ´ne Idee

), weil die Stecker doch ziemlich ramponiert aussahen.
Also von löten kann da keine Rede sein, die waren zusammengebraten!

Und voll belegt war der fünfpolige Stecker des Kabels auch nicht.
Ich habe zum Anschluss des Tonbandgerätes in meiner Saba-Truhe noch ein fünfpoliges Überspielkabel mit einem kleinen Adapter auf drei Pole für den TA-Anschluss stecken. Das funktioniert auch so, wie es sollte. Also habe ich mein Tonbandgerät mit diesem Kabel an mein Fidelio angeschlossen. Und siehe da:
Alles funktioniert so, wie es sein muss! 8)
Die Musik vom Band kommt bei gedrückter Tonband-Taste jetzt in guter Lautstärke aus dem Radio, und wenn ich auf TA umschalte, ist nichts mehr zu hören.
Man sollte halt bei unseren alten Schätzchen auch bedenken, dass das Zubehör ebenfalls mal defekt bzw. nicht in Ordnung sein kann.
O.K., Problem gelöst! Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!
Schönes Wochenende noch.
Gruß,
Blue Fox