[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Daternblatt PL 323A gesucht

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daternblatt PL 323A gesucht
BeitragVerfasst: Di Mär 04, 2014 15:17 
Offline

Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:27
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Röhrenfreunde,

ich habe bei Ebay 3 Stück PL 323A von VALVO ersteigern können. Nur leider finde ich dazu keinerlei Daten im Netz. Allein bei www.radiomuseum finde ich Hinweise, aber extra 20€ um das Datenblatt lesen zu können ..... :angry:

Kann mir da jemand aushelfen?
Kennt jemand diese Röhre und kann auch Hinweise zum früheren Einsatzgebiet geben?

Gruß aus Berlin
Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daternblatt PL 323A gesucht
BeitragVerfasst: Di Mär 04, 2014 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 16, 2012 18:53
Beiträge: 59
Hallo,

die PL 323A ist ein Thyratron und sollte die gleichen Daten wie die 3C23 haben.

http://frank.pocnet.net/sheets/127/3/3C23.pdf

Gruß Bertram


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daternblatt PL 323A gesucht
BeitragVerfasst: Di Mär 04, 2014 16:08 
Offline

Registriert: Mo Feb 03, 2014 10:27
Beiträge: 341
Wohnort: Berlin-Hellersdorf
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Bertram,

ok, danke Dir. Damit kann ich schon einmal weitergooglen.
Die Röhre wurde als "Radio- und Fernsehröhre" verkauft und ich habe vor dem Kauf bei Radiomuseum nur "Triode" gelesen.... man sollte als Anfänger also keine Röhren nur nach dem Aussehen kaufen :mrgreen:
Nun gut, etwas für das persönliche kleine Museum, hat auch nicht jeder.

Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daternblatt PL 323A gesucht
BeitragVerfasst: Do Mär 06, 2014 20:58 
Offline

Registriert: So Feb 12, 2012 18:51
Beiträge: 174
Hallo Dirk,

kann Dir die Daten zukommen lassen. Allerdings ist der Scan zu groß um ihn hier hochzuladen.

Ich hab mal testhalber versucht, die Dateigröße auf 180KB zu verringern, mit Paint.net, aber was dabei rauskommt ist jedenfalls nix was gut lesbar ist.
Deswegen hab ich dann auch nix hochgeladen. Kann Dir aber gerne den Scan als mail zukommen lassen. Alles weitere dazu via PN.

Thyratrons sind sehr schöne Röhren. Wenn es welche mit Quecksilber sind leuchten die schön blau im Betrieb. Viel Spaß mit den Queckis.

Gruß

Rado

_________________
Since 31.12.2015 RIP BFBS 93.0MHz Drachenberg
Since 26.04.2020 RIP BFBS 103.0MHz Bielefeld

Do you like Country Music?

Listen here:

http://www.kbcy.com/

http://www.kfkf.com/

http://www.rivercountrykcjc.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum