[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Prüfung einer EBF11

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung einer EBF11
BeitragVerfasst: Do Okt 09, 2014 12:59 
Offline

Registriert: Do Okt 09, 2014 12:46
Beiträge: 4
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und recht neu im Thema Röhren. Da ich knapp 400 Radio- und Fernsehröhren geerbt habe, möcgte ich auch gerne was daraus machen. Zum einen habe ich noch ein altes Röhrenradio, welches ich auf Vordermann bringen möchte und dann bin ich noch einen BlackCat2-Röhrenverstärker am bauem.
Ich bin auf eine EBF11 gestoßen und habe diese auf meinem RPG70 geprüft - bis auf die Dioden. Ich weiß leider nicht, welche Spannung ich wo anlegen muss um den Diodenstrom messen zu können. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu.
Danke schon mal.

Gruß Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung einer EBF11
BeitragVerfasst: Do Okt 09, 2014 15:12 
Offline

Registriert: Mi Dez 08, 2010 18:44
Beiträge: 216
Wohnort: Marktredwitz
1. Prüfung:
Uh+Uh = 6,3 - 0
Uba = 10
Us = -
1 = A1
2 = -
3 = -
4 = -
5 = A2
6 = K
7 = -
8 = -
9 (10) = -
Ja = 2,5
% = 40

2. Prüfung:
Uh+Uh = 6,3 - 0
Uba = 200
Us = 100
1 = -
2 = Sg
3 = G
4 = A1
5 = -
6 = K
7 = -
8 = -
9 (10) = -
Ja = 10
% = 80

Ich habe das Gerät selber nicht, aber lt. Tabelle sind es diese beiden Prüfungen.

Viele Grüße
Franz

_________________
Wird erstmal der Qualm aufsteigen, wird sich auch der Fehler zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung einer EBF11
BeitragVerfasst: Fr Okt 10, 2014 21:25