Ich habe im Moment zu viele Baustellen und einfach mal fragen wollen. Vielleicht hat zufällig jemand ein gleiches Teil und schon mal herausgefunden. Etwas blöd gefragt, deshalb auch die erste Antwort als "verdient" eingesteckt

. Vom Erscheinungsbild neige ich an sich zu der R120B von Röhrenradio
https://www.radiomuseum.org/tubes/tube_r120b.html . Allerdings ist die pechschwarz und es scheint Null durch, auch nicht unten wie bei dem Foto dort. Außerdem fehlt dort der Sockel-Schraubanschluß. Mag ja sein, das es mit und ohne B verschiedene Serien gab.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß ähnlich wie bei den Anodenkappen es auch Röhren gab/gibt, die Schraubklemmen für irgend einen Innenanschluß am Sockel hatten, zusätzlich. Aber .........
.... bei mir sind im Laufe der Jahren so viele Röhren gelandet, wenn Leute aufgehört haben und nicht mehr wußten, wohin damit. Keine Sammlung, aber ... zwei Prüfgeräte (K400 und TV-7B/U) sowie ein ramponierter Farvi (muß etwas hergerichtet werden). Dazu drei Umzugskartons einsortiert und ein Haufen verzettelter Schächtelchen und Schachteln, Motto - wenn ich mal pensioniert bin ..... Eigentlich wollte ich nur ein paar Ersatzröhren für meine Amateurfunk-Geräte......
Kommt Zeit, kommt Rat, vielleicht auch einer mit der gleichen Röhre ..... (die wartet seit >60Jahren, da pressiert es auch nicht mehr)
Danke und frohe Ostern, Peter