[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - AD1 aufgetaucht

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2020 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 09, 2020 8:51
Beiträge: 135
Wohnort: Nähe Lidzbark Warminski Polen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Liebe Röhrenfreunde,
bin heute zufällig über zwei AD1 gestolpert, die aktuell hier in Polen angeboten werden.
Eine Telefunken > https://allegro.pl/oferta/ad-1-telefunken-9589238748 und
eine Tungsram > https://allegro.pl/oferta/tad-1-ad-1-9586432089
Ich habe keine Verwendung dafür, vielleicht jemand von euch?
Die Preise einfach durch 4 teilen = ungefähr €.
Ich habe schon einiges von diesem Verkäufer gekauft und war immer zufrieden.
Soweit ich das verstehe, versendet er auch "za granica" sprich: ins Ausland

_________________
Kaum macht man mal etwas falsch ist das auch wieder nicht richtig; Klaus :hello:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2020 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Das wären bummelig 150,- Euro pro Stück. Ist was für esoterische Verstärkerbauer, der dazugehörige Aü kostet in etwa nochmal das Gleiche pro Stück.
Habe nicht verstanden, ist das eine Auktion, dann ziehen die noch ab, oder ist das ein Sofort Kauf Angebot, dann ist das preiswert (Jedenfalls für japanische Kunden).

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2020 8:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 09, 2020 8:51
Beiträge: 135
Wohnort: Nähe Lidzbark Warminski Polen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
radio-volker hat geschrieben:
Habe nicht verstanden, ist das eine Auktion,

Salute Signore Volker,
das ist Sofortkauf!
Da solche Boliden selten angeboten werden und wenn dann zu exorbitanten Preisen wollte ich nur darauf aufmerksam machen.
Wer händeringend soetwas sucht hätte hier eine Chance.

_________________
Kaum macht man mal etwas falsch ist das auch wieder nicht richtig; Klaus :hello:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2020 9:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Diese Röhren sind für Radiobastler weniger interessant, es wurden nur für kurze Zeit einige wenige Geräte mit dieser Trioden Endstufe montiert, hingegen in alten Verstärkern bzw. Wer-Macht-Was Geräten wurden sie verwendet. Z. B. in alten Feld-Kinoverstärkern.
Für die Hei Enten Freaks in Fernost stellen sie quasi das Non-Plus Ultra dar zusammen mit z.B. den Pendants PX25 (GB) oder VT52 (USA). Und die zahlen auch gut dafür, 150 Euro als Sofortkauf ist gut der Preis, Nachteil ist das Misstrauen gegen den Verkaufsort: Polen.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2020 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

ich hab mir das auch angeschaut. Für meine Schatulle fehlt mir diese Röhre. Allerdings ist dort nicht erkennbar, wie die Röhre geprüft wurde. Und ob ich bereit bin, 150 Euro dafür zu zahlen weiß ich noch nicht. Ich habe aktuell eine 2A3 dort eingebaut und die geht sehr gut.

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2020 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen,

zwei Dinge, einmal von mir als Mod: Volkers Formulierung "Nachteil ist das Misstrauen gegen den Verkaufsort: Polen." halte ich wenigstens für unglücklich. Ich gebe zu, ich war darüber beim Lesen des Textes gestern auch gestolpert, heute erreichte die Moderation eine darauf gerichtete Beschwerde.

Es ist die Frage, ob sich das Mißtrauen gegen Polen an sich und seine Bewohner als solche richtet oder aber gegen den Kauf von einer polnischsprachigen Website, dann wäre es allerdings sehr unglücklich formuliert. Letzteres könnte ich als Nicht-Polnisch-Sprecher durchaus verstehen, ersteres wäre in der Tat ein Foul. So etwas muß nicht sein und es ist kein Wunder, wenn Leser darüber stolpern.

Zweitens von mir an Oliver: ich ließe die 2A3 da drin, Originalität hin oder her. Das ist eine sehr solide Röhre, die sich von der AD1 hauptsächlich durch die Fassung unterschiedet. Ich habe eine in einem Paillard stecken, das ist die Originalbestückung und sie geht einwandfrei seit 83 Jahren !

Viele Grüße
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2020 15:05 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Lächerlich - meine unmaßgebliche Meinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2020 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
achim1 hat geschrieben:
Lächerlich - meine unmaßgebliche Meinung


Inwiefern lächerlich ?

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2020 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 29, 2015 11:50
Beiträge: 539
Wohnort: 48xxx
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Mal so als Einschätzung: Jeder Kauf, den ich jenseits der Oder im osteuropäischen Ausland getätigt habe, ging reibungslos vonstatten.

Was man von so manchen innerdeutschen Käufen nicht behaupten konnte...

_________________
Grüsse aus dem Münsterland

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AD1 aufgetaucht
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2020 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ehe hier jetzt eine Diskussion um Für und Wider von Käufen in Osteuropa aufkommt, schließe ich das Thema.

Wer sich für die AD1 interessiert und das Angebot für gut hält, soll sie kaufen - wer nicht, der nicht. Mehr war vom Themenersteller auch wohl nicht beabsichtigt.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum