[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - 1. Flohmarkt- Fette Roehrenbeute!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Flohmarkt- Fette Roehrenbeute!
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2021 6:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Heute 1. grosser Flohmarkt in diesem Jahr im Valsugana. Um 5.00 stand ich vor dem Tor im Bauzaun, der ganze Markt komplett eingezaeunt und streng bewacht von der Polizei, auch auf dem Markt Polizeistreifen mit Hunden. Wir sind zwar weisse Zone, der Virus ist kein Thema mehr im Trentino, trotzdem Maskenpflicht und Impfzertifikat ist Pflicht, mehr als 3 Personen nah zusammen fuehrt zum sofortigen Einschreiten der Ordnungskraefte. Zugang zum (riesigen Gelaende) streng kontrolliert, mehr als 40 Personen ist nicht. Umso besser, kann man sich wenigstens frei bewegen. Im Rucksack die beiden Roehrenpruefer, Akkus voll geladen, also los gings. An den ganzen Tischen mit Zivilisations Muell schnell und achtlos vorbei gegangen. Nur Schrott: Mikrowellen, Spuel- und Waschmaschinen, Flach Fernseher, alte PC, sogar Waschbecken und eine Kloschuessel, Wasserhaehne usw usw, mein Gott, wer kauft so einen Muell! Hinten unter den Baeumen wurde es dann interessanter: 2 alte Geloso Radio, erbaermlicher Zustand, will 100 Euronen pro Stueck, kann er behalten, Danach die ueblichen Klamotten Staende, vorbei gegangen und dann Bingo! Die Augen fingen an zu leuchten: 4 Tische mit alten Teilen, Telefon, Elektrik und Roehren!!!!!!!!!! Grabbel Kartons, genau das was ich suchte. Und wurde sofort fuendig, in einem Karton nur magische Augen! Da wird das Leben doch wieder lebenswert. Gefunden: 6E5 GT Fivre mit Oktalsockel neuwertig, 6E5 six prong neuwertig, 6AF7G (EM34) verbraucht, 6AF7G (EM34) neuwertig, EM85E neuwertig, EM80 neuwertig. Kurz verhandelt und runtergehandelt wegen der verbrauchten 6AF7G: 20 Euro ist ok. Naechster Karton: Endroehren. Gefunden eine Russen EL84, eine ECL86, eine ECLL800, sahen zumindest sehr neuwertig aus, also kurz im Pruefer die Heizung getestet, kurz verhandelt 10 Euro, ist ok. Naechster Mischkarton, alles Batterieroehren, 95 % mit weissen Koepfen, also kaputt, zumindest noch 2 gute DAF96 gefunden und eine 5814, nehme ich auch mit, 5 Euro.
Fuer 35 Euro fette Beute! Die kleinen Pruefgeraete sind wirklich unbezahlbar. Wieder zu Hause, gleich die Endroehren auf Tante Funke, sind alle perfekt! ECL86 in einen Grundig gesteckt, arbeitet stabil, was will man mehr.
Dieser Tag hat echt gut begonnen.

Dateianhang:
DSCN4476web.jpg
DSCN4476web.jpg [ 110.51 KiB | 6729-mal betrachtet ]


Roehrenbeute mit den beiden kleinen Testern.

Addendum: Kann ich mir nicht verkneifen: Fuer nicht Geimpfte kein Einlass, entweder Impfzertifikat ansonsten sofort zum Rot Kreuz Zelt, Test machen und warten bis das Ergebnis vorliegt. Wer Negationist ist und/oder keine Maske traegt (kostet dann bis zu 400,- Euro), kann gleich nach Hause gehen, Polizei und Militaer (Alpini und Carabinieri) greifen gnadenlos durch. Einige wollten den Bauzaun oeffnen und wurden sofort festgenommen und abtransportiert in der gruenen Minna (die ist hier Nato oliv). Minimal Regeln sind hier unantastbar, es gibt zwar keine Ausgangssperre mehr, alles ist geoeffnet, aber Maskenpflicht (auch im Freien, wenn man auf Maerkte geht) und dichte Ansammlungen sowie Versammlungsverbot gilt nach wie vor. Mehr als 3 Personen auf einem Haufen ist "Revolution" und Streifen sowie Polizeihunde loesen das Problem sofort.
Ist auch richtig so.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2021 18:11 
Offline

Registriert: So Nov 01, 2015 13:24
Beiträge: 625
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Volker,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang !
Diese Röhren werden bei Dir nicht verkehrt behandelt :-),
die werden es gut haben ....

Gruß,
RE 084

P.S.: Kann mir vorstellen, einen kleinen Spannungswandler zu bauen und dann
passende Fassungen als Adapter über eine 4-polige Verbindung aufzustecken...
Batteriespannung 6 Volt und einen Mini-Wandler mit AC187/188 und Trafo.

_________________
RE 084 heisst Hans und kommt aus 41844 Wegberg :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2021 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Ja das geht gut, ich verwende 2xAC124 im Wandler (hatte ich gerade). Der Trafo sollte nicht zu klein sein, sonst geht die Ua in die Knie, obwohl die Transistoren primaer gute Arbeit und Leistung liefern.
Sind dankbare und nuetzliche kleine Geraete und man weiss ja, auf den Flohmaerkten existiert nur astreine Ware, Satire aus.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jul 04, 2021 16:37 
Offline

Registriert: Di Mai 12, 2009 17:09
Beiträge: 1782
radio-volker hat geschrieben:
Addendum: Kann ich mir nicht verkneifen: Fuer nicht Geimpfte kein Einlass, entweder Impfzertifikat ansonsten sofort zum Rot Kreuz Zelt, Test machen und warten bis das Ergebnis vorliegt. Wer Negationist ist und/oder keine Maske traegt (kostet dann bis zu 400,- Euro), kann gleich nach Hause gehen, Polizei und Militaer (Alpini und Carabinieri) greifen gnadenlos durch. Einige wollten den Bauzaun oeffnen und wurden sofort festgenommen und abtransportiert in der gruenen Minna (die ist hier Nato oliv). Minimal Regeln sind hier unantastbar, es gibt zwar keine Ausgangssperre mehr, alles ist geoeffnet, aber Maskenpflicht (auch im Freien, wenn man auf Maerkte geht) und dichte Ansammlungen sowie Versammlungsverbot gilt nach wie vor. Mehr als 3 Personen auf einem Haufen ist "Revolution" und Streifen sowie Polizeihunde loesen das Problem sofort.
Ist auch richtig so.

Genau. Ist auch richtig so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum