[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Tagsüber Absolute Radio
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Tagsüber Absolute Radio
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=24&t=27219
Seite 1 von 1

Autor:  Bosk Veld [ Sa Dez 23, 2017 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Tagsüber Absolute Radio

Hallo zusammen,

ich kurbele gerade auf Mittelwelle herum, und plötzlich höre ich Absolute Radio, auf 1215 kHz.
Da ist der Sender zwar immer, aber tagsüber habe ich ihn dort noch nicht gehört. Er schwankt von "relativ stark" bis "gerade noch hörbar". Bisher hörte ich tagsüber auf der Frequenz höchstens etwas lauteres Rauschen.

Empfangt Ihr den Sender auch? Liegt es an der Jahreszeit, daß es auch mittags eine Raumwelle gibt?

Gruß, Frank

Autor:  radio-hobby.de [ Sa Dez 23, 2017 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tagsüber Absolute Radio

Hallo Frank,
ja genau, tiefster Winter, sehr kurze Tage, tiefstehende Sonne, wenig Ionisation der Ionosphäre, da hat man auch tagsüber auf Mittelwelle mitunter gute Bedingungen (dafür auf höheren Kurzwellenbändern gar nichts mehr).

Viele Grüße und beste Weihnachtswünsche
Georg

Autor:  Bosk Veld [ Sa Dez 23, 2017 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tagsüber Absolute Radio

Danke, Georg!

Ich hätte nicht gedacht, daß die geringere Sonneneinstrahlung so deutliche Auswirkungen hat. Na, dann werde ich in den nächsten Tagen mal den Luxus genießen, einen meiner Lieblingssender auch mittags zu hören. :)

Auch Dir schöne Feiertage!
Gruß, Frank

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/