Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 06, 2024 21:15 Aktuelle Zeit: Mo Mai 06, 2024 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jan 08, 2013 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 15, 2010 15:33
Beiträge: 758
Wohnort: Niedersachsen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin,

Ich restauriere zur Zeit eine alte Grundig Musiktruhe. Das Radioteil habe ich soweit fertig und nun ist der Plattenspieler dran. Der funktioniert so weit schon wieder gut, der Wechsler arbeitet und der Tonarm setzt bei 45ern sowie 33 halben immer richtig auf.
Mein Problem liegt im Abschalten des Plattenspielers. Ich muss den Tonarm fast zur Plattenachse biegen, damit der Plattenspieler die Abschaltsequenz einleitet. Wenn ich unten mit einem Schraubenzieher leicht gegen den Hebel für den Schaltvorgang drücke, wird dieser eingeleitet, der Tonarm fährt dann jedoch nicht immer auf seinen Bock zurück sondern wird ztw. einfach davor abgeschmissen. Mein Eindruck ist, das das Plättchen welches über eine Achse mit dem Tonarm auf der Unterseite verbunden ist, nicht richtig justiert ist bzw. verdreht.
Gibt es hier irgendeine Justagemöglichkeit? Ich kann keine Stellschraube finden, ist soweit alles vernietet.

Im Servicehandbuch konnte ich leider auch keine Lösung finden. Vielen Dank für Tipps.

Grüße

Marco :danke:

_________________
"There is no dark side of the moon, really... as a matter of fact it’s all dark."


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum