Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Mai 19, 2024 13:00 Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 02, 2013 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 13, 2009 22:06
Beiträge: 669
Wie wahrscheinlich bei vielen Tonbandfreunden war in meiner A7xx - Anlage die A700 über längere Zeiträume nur wenig genutzt worden. Als ich dann doch einmal wieder E-Musikaufnahmen machen wollte stellten sich Fehler in der Logiksteuerung, ein "Festhängen" am VU-Meter des linken Kanals u.a. kleinere Schwächen ein. So war die Frage: Den Youngster gut erhalten und auch wieder im bestmöglichen Zustand nutzen oder auf diese schöne Aufnahmetechnik verzichten.
Ich habe damals die Entscheidung für den weiteren Nutzungserhalt getroffen, mich nach geeignetem neuen Bandmaterial umgesehen (RMG LPR 35) und die MAschine an einen mir extra dafür zugesandten optimalen und massiv ausgeführten Karton an folgende Adresse gesandt:

http://www.best-sound-engineering.de/

und dort den Service "Audiophile Sound Plus A700" gebucht (2010 gab es da einen günstigen Sonderpreis). Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Die Maschine ist nicht nur in vielen signalführenden Teilen erneuert und verbessert sondern auch optimal gewartet und auf das frei zur Wahl stehende Bandmaterial neu eingemaessen worden.
Als nun einmal das VU-Meter wieder ein wenig haken wollte und man bei diesen kaum mehr erhältlichen und nicht gerade preiswerten VU-Metern immer fürchten muss, dass durch Ausgasen und Klebstoffermödungen die Messwerke regelrecht auseinanderfallen können (bekannter fataler Fehler), baute ich diese Anzeige aus und sandte sie Herrn Dipl. Ing. Dimitriu-Wolff mit der Bitte um dauerhafte Instandsetzung ein. In kürzester Zeit bekam ich das Anzeigeinstrument, welches Herr D.-Wolff gerichtet und dauerhaft mit Spezialkleber standfest repariert hat, zurück. Wieder kann ich nur sagen: Exzellente Arbeit! An diese filigranen und relativ wertvollen VU-Meter traut sich nicht jeder heran.

Es macht nun wieder richtig Freude Konzerte (über Revox A720, B260 oder B780) aufzunehmen - ähnlich wie ich früher die Rocknächte von RIAS Berlin schon mit einer AKAI GX 201 D und GX 210 D mitgeschnitten hatte....

_________________
mit besten Grüßen


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum