[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Grundig RR60 CR 180

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundig RR60 CR 180
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2018 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 06, 2018 14:25
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Freunde ich habe mich hier mal angemeldet. Mein Name ist Frank und ich besitze viele "alte" Sachen über Arcade, Flipper, Konsolen, C64 usw.
Wir haben auch einen eigenen Kanal bei YouTube in den Anfängen. ( Arcade - City - West -- Retro Channel )
Der Grund meiner Anmeldung ist das ich gerne meine Radios wieder am laufen bekomme. Ich habe 5 oder 6 von diesen Radios RR60 und CR180.
Ersatzteile also vorhanden. Die Radiofunktion ist bei allen ok. Die Casetten Funktion so la. la sie leiern fast alle oder gehen gar nicht. Meine Frage ist ob es hier jemanden gibt der so was reparieren kann ?? Arcade Automaten kann ich gut reparieren aber bei so kleinen Teilen muss ich leider aufgeben.
Bin dankbar für jeden Tip oder ........ mehr. Gruß Frank

https://www.youtube.com/channel/UCRxEOfpoSqUWbeLa8r9UyUw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig RR60 CR 180
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2018 21:17 
Offline

Registriert: Mi Mai 28, 2008 20:52
Beiträge: 784
Wohnort: Thüringen
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Frank

Ich habe mal einen Radiorecorder mit Mikrokassette repariert, es war, glaub ich, auch ein Grundig.
Überzeugen konnte mich das Gerät im Kassettenbetrieb nicht so richtig. Bei der schnelleren Geschwindigkeit ( 4,7 ) gingen Aufnahme und Wiedergabe gerade so mit den Gleichlauf, bei der langsamen Geschwindigkeit war es nur für Sprachaufzeichnungen zu gebrauchen.

MfG. Didi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig RR60 CR 180
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2018 7:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 06, 2018 14:25
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Beim letzten Test ging es eigentlich ganz gut. Am Anfang etwas zu langsam nach 5 min. ok. Mein Radio und Fernsehtechniker ist leider mit 63 nicht mehr in der Lage das zu machen. Er hat früher oft so etwas gewartet und repariert aber die Feinmotorik ist nach einem Unfall am Ende (leider) deswegen suche ich hier einen der mir hoffentlich helfen kann. Ich habe auch Pläne und Wartungsheft. Gruß Frank

https://www.youtube.com/channel/UCRxEOfpoSqUWbeLa8r9UyUw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig RR60 CR 180
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2018 12:51 
Offline

Registriert: Mi Mai 28, 2008 20:52
Beiträge: 784
Wohnort: Thüringen
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Frank

Deine Fehlerbeschreibung "Am Anfang etwas zu langsam nach 5 min. ok. " deutet auf einen defekten Motor . Auf ein defektes Regelteil tippe ich da eher nicht, da der Fehler nur am Anfang auftritt.
Du kannst ja mal deinen Fernsehtchniker fragen, was in etwa die Ursache sein kann. Vieleicht ist er meiner Meinung . Hast du Ersatz-Motoren liegen ?

MfG. Didi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig RR60 CR 180
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2018 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 06, 2018 14:25
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ersatz hätte ich bestimmt habe ja "einige" von diesen Geräten. Das Problem ist halt der Austausch ob ich das selber hinbekomme ?????? Wie kann ich den Motor testen ???? kann man das durchmessen ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grundig RR60 CR 180
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2018 18:10 
Offline

Registriert: Mi Mai 28, 2008 20:52
Beiträge: 784
Wohnort: Thüringen
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Frank

Testen kannst du den Motor über die Stromaufnahme . Dazu lötest du ein Draht des Motors ab und klemmst ein Amperemeter dazwischen. Den Riemen solltest du vorher abmachen , auch sollte dann der Motor länger als 5 min. laufen. Dann vergleichst du die Stromaufnahme nach den Einschalten und dann nach 5 min.

MfG. Didi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum