Hallo,
toll das es für diese alten schönen Geräte ein Forum gibt, wo man böde Fragen stellen kann. Ich habe vor kurzem von meiner verstorbenen Tante eine alte Musiktruhe mit einem Plattenspieler bekommen(Telefunken). Dieser war immer an ein Radio angeschlossen. Er fuktioniert auch noch. Da die Truhe ein kleines Schmuckstück ist, haben mein Mann und ich uns ein schönes altes Radio besorgt(Blaupunkt Barcelona). Der Radioempfang funktioniert einwandfrei, sicherlich ist hier auch ein kleines brummen, aber das ist so leise das man es eigentlich bei radiobetrieb nicht wahrnimmt.
Ich habe dann mal den Plattenspieler angeschlossen, der so einen Stecker hat mit drei Pinörkeln (wie ihr merkt haben wir keine ahnung wie die bezeichnung der einzelnen Teile ist), es funktioniert auch. Der Plattenspieler spielt und die Musik kommt dann aus dem Radio, aber:
In diesem Zustand ist ein so lautes Brummen zu hören, das man die Musik fast nicht hört. Stellt man sie lauter wird auch das Brummen immer lauter. Was können wir machen, woran könnte es liegen. Wäre schön wenn die Erklärung für Doofe sind, so das wir als Laien etwas damit anfangen können.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Barcelona