Nabend,
heute ist mir was recht blödes passiert, heute morgen habe ich an meiner Akai GX 220D den Riemen gewechselt und war recht happy das die Maschine wieder prima lief.
Dann wollte ich ein Band bespielen das ich mit einem anderen Gerät zusammen erworben hatte. Hab die Aufnahme gestartet und musste dann plötzlich weg. Hab extra
Automatic Shut off eingestellt damit die Maschine sich am Bandende ausschaltet. Leider ist es ganz anders gekommen, das Bandende hing an der Spule fest sodass
die Maschine bei stehendem Band munter weiterlief, natürlich mit 19cm. Da auch die Andruckrolle stand hat mit die Capstanwelle schön eine Kerbe ins Gummi gefräst,
an der Stelle ist ein roter Streifen zu sehen der wohl die Verschleissgrenze markiert. Ist durch die Reibung der Welle wohl auch schön warm geworden, nur das blöde
Band ist nicht gerissen sodass die Maschine sich nicht abgeschaltet hat. Muss so ca. 1 Stunde auf der Stelle gelaufen sein.
Da ist jetzt eine neue Rolle für 50 Mäuse fällig
Normalerweise spule ich alte Bänder immer einmal vor und zurück nur dies eine Mal hab ichs aus Zeitmangel nich gemacht

passiert mir nie wieder
LG Klaus aus OB