[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Revox A77: Weisser Rauch!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 26, 2020 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Revox A77: Weisser Rauch!
BeitragVerfasst: Di Dez 24, 2019 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 22:22
Beiträge: 819
Wohnort: Kiel
Hallo!

Danke für Deine Antwort!

Die Elkos auf dem Play Back Verstärker hatte ich getauscht. Vielleicht sollte ich die Transistoren auch noch wechseln?
Aber vielleicht komme ich so mit den vertauschten Eingängen auch so klar.

Die Eingänge Radio/AUX sind also offenbar durchaus verschieden, oder ist da nur auf dem einen was gealtert?

Frohes Feiern!

Harm.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revox A77: Weisser Rauch!
BeitragVerfasst: Do Dez 26, 2019 8:39 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Di Apr 19, 2016 20:33
Beiträge: 798
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Harm,

"Play Back-Verstärker" ... "Eingänge" - was denn nun, wo besteht dein Problem? Eingang der Revox oder Ausgang? Aufnahme oder Wiedergabe?

Die AUSgänge der A77 sind sehr niederohmig (Radio 2,5kiloOhm, Aux sogar nur 600 Ohm), da KANN bei der Wiedergabe kein Höhenverlust auftreten, egal was dein Vorverstärker für Eigenschaften hat.
Was die EINgänge der A77 betrifft, da ist der Aux-Eingang sehr hochohmig, 1 MegaOhm, da können bei unsachgemäßer Verbindung die Höhen schnell auf der Strecke bleiben. Das betrifft aber eben die Aufnahme.

VG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revox A77: Weisser Rauch!
BeitragVerfasst: Sa Dez 28, 2019 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Apr 19, 2008 22:22
Beiträge: 819
Wohnort: Kiel
Hallo!

Nun, ich schleife das Signal ja durch die Revox durch, die Wiedergabe erfolgt dann via Vorverstärker. Insofern ist in der Tat die Frage, wo die Höhen auf der Strecke bleiben, beim Eingang in die, oder beim Ausgang aus der Revox?

Verwende ich den DIN Stecker von "Radio" als Ein- und Ausgang, so sind die Höhen da. Schleife ich über AUX durch, so fehlen sie. Insofern kann es ja sein, daß der Eingang das Problem dastellt. Lege ich auf den AUX Eingang aber statt des Vorverstärkers direkt eine Quelle mit regelbarem Ausgang, so sind die Höhen ja vorhanden.

Was meinst Du denn mit "unsachgemäßer Verbindung"? Offenbar habe ich ein Problem, wenn ich die Wakondo per AUX verbinde, passen diese Komponenten jetzt nicht zusammen, ist da noch etwas altersschwach oder mache ich etwas falsch?

Wie gesagt, prinzipiell bin ich zufrieden, bei Verwendung von EIn- und Augang über "Radio" geht ja alles. Mich interessiert nur, ob ich was falsch mache an den AUX Ausgängen, ob ich noch nicht fertig bin mit reparieren, oder ob das einfach so gehört.

Gruß, Harm.

_________________
"Daß die wichtigsten Dinge durch Röhren getan werden..."
Georg Christoph Lichtenberg, 1742 - 1799


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum