Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 23:48 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 07, 2023 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Was ist eigentlich vom Grundig CN730 zu halten? Hat da jemand Erfahrungen mit?

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2023 5:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Aus technischer Sicht eher nichts (Frequenzgang, Gleichlauf, Rauschabstand etc.), nur Dolby B und DNL.
Aus optischer Sicht was für die nostalgischer Ergänzung der eigenen Anlage oder was aus den eigenen Erinnerungen.
Mechanisch solide und gut reparabel, Ersatzteilversorgung ganz gut.

Aber nicht das Ihr denkt ich verteufel solche Sachen.
Bei mir steht ua. eine BASF Anlage aus dieser Zeit
https://www.radiomuseum.org/r/basf_d5035d_503.html
https://www.radiomuseum.org/r/basf_d3035d_303.html
und noch viel mehr.
Übrigens hat BASF in meinen Augen auch tolle Sachen gebaut. Aber das ist alles durchweg asiatisch.
Das nur am Rande.

paulchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2023 14:42 
Offline

Registriert: Sa Mai 18, 2013 9:32
Beiträge: 106
Wohnort: Nordbaden
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo K.Schwichtenberg,
ich habe ein Onkyo TA 200 Deck,unverbastelt,d.h.ich habe noch nichts dran gemacht,da ich normalerweise Spulentonbânder höre.Das Deck lâuft in, nimmt auf und spült gut um,habe es mal probehalber an die Anlage angeschlossen.Das könnte ich für 50,-€abgeben,auch versenden,Probelauf und Selbstabh.sind aber auch gerne möglich.Bin gerade in Schweden unterwegs,ab Freitag wieder Zuhause.Bei Interesse schreibe eine PN.
Grüße Ralf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2023 15:07 
Offline

Registriert: Sa Jan 11, 2020 19:24
Beiträge: 45
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Danke für das Angebot, ich bin jedoch schon in meienm Bekanntenkreis fündig geworden.
Jetz habe ich einen Denon DRR-F100.


Nach oben
  
 
 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum