[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken Jubilate S

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2012 2:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 15, 2010 0:21
Beiträge: 24
Wohnort: 91085 Weisendorf
Danke Gery für den Tipp und das Kompliment.
Wäre schön, wenn sich ein Sammlerkollege aus meiner Region bei mir melden würde, mit dem ich mich persönlich austauschen könnte, fachsimpeln und auch von ihm lernen.
Noch ein Tipp für alle Jubilate-Begeisterten, die vielleicht erstmalig so ein Gerät auseinander nehmen wollen, sei es zur Reinigung oder zur Reparation. Die Skalenscheibe ist äußerst dünn. Ich habe noch niemals so eine schwache und empfindliche Scheibenstärke festgestellt. Dies dürfte auch der Grund sein, warum bei vielen von den Auktionshäusern angebotenen Geräten, defekte, sprich zersprungene Scheiben zu verzeichnen sind. Also beim Ausbau mit äußerster Vorsicht vorgehen. Das gilt natürlich auch bei einem möglichen Versand.
Gruß von
Harald

_________________
Ganz neue Zusammenhänge entdeckt nicht das Auge, das über ein Werkstück gebeugt ist, sondern das Auge, das in Muse den Horizont absucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2012 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 14, 2011 19:42
Beiträge: 111
Wohnort: Nahe:OG
[quote="Gery"]Hallo,
@Hanns schau mal hier nach, da müsste deine irgendwo zu finden sein: http://www.radiomuseum.org/r/telefunken_jubilate.html

Ja Gery,das müßte es sein,danke für den Link :danke: Bj 52 könnte hinkommen,hat noch den uraltstecker wo Heutzutage nirgends mehr passt :!:
Gruß Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2014 16:43 
Offline

Registriert: Di Aug 26, 2014 16:35
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Radiofreunde,
Hätte eine Frage an die Experten. Ich besitze seit kurzem ein Jubilate S. Das Radio spielt an sich sehr
gut bis auf die Tatsache, dass es öfter zwischen Laut und Leise schwankt. Es hört sich an wie wenn man
das Radio manuell leise dreht und dann auf einen Schlag wieder laut.
Bräuchte einige Tipps und Empfehlungen an was das liegen kann. Wiedergabe und Empfang sind klar und ohne Rauschen.

LG
Joachim :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Di Aug 26, 2014 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Falls es nicht an wenigen problematischen Kondensatoren liegt, könnten Kontaktschwierigkeiten im Wellenschalter oder an den Röhrenpins, die Ursache sein.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Fr Aug 29, 2014 10:03 
Offline

Registriert: Di Aug 26, 2014 16:35
Beiträge: 3
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,
danke für die Unterstützung, hat mir
geholfen den Fehler zu finden. Leider ging
mir beim Ausbau die Senderglasscheibe
zu Bruch. Kann mir jemand sagen wo ich eine Ersatzscheibe erwerben kann. Gerne auch im Tausch für eine Scheibe vom Jubilate 8,
welche ich verfügbar habe. Passt leider nicht ins Jubilate S da dies 2cm kürzer ist.

:danke: Joachim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2014 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1400
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Joachim!
Schreib hier hin doch mal eine E-Mail:http://skalenscheiben-rueckwaende.de/
Vielleicht hilft das ja weiter. Eine eigene Suchanfrage im Suche Forum könnte auch helfen, da dann mehr Leute darauf aufmerksam werden.
Gruß,
Lukas

_________________
http://lukas-technikwelten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Fr Mai 14, 2021 3:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 19, 2021 22:04
Beiträge: 214
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo!

Das Thema ist schon etwas älter, für mich aber hochaktuell, weil ich mich in das kleine Ding schwer verliebt habe...
Meine Frage: das Jubilate S hat ja hinten einen Tonabnehmer-Eingang. Was ich allerdings vermisse, ist der zugehöriger Schalter.
Normalerweise ist er zusammen mit den Wellenschaltern auf der "Klaviatur" vorhanden.
Wo wird er beim Jubilate geschaltet?

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Fr Mai 14, 2021 4:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Christoph,
die M+L Taste gleichzeitig gedrückt, schaltet den TA-Eingang ein.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Telefunken Jubilate S
BeitragVerfasst: Fr Mai 14, 2021 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 19, 2021 22:04
Beiträge: 214
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Super, danke Harry!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum