Servus aus Bayern,
über Kleinanzeigen wurde dieses Gerät zum Verschenken angeboten. Da ich kostenlose Ersatzteilspender fast nicht ablehnen kann

und mich das Gerät interessiert hat, bin ich auf dem Nachhauseweg vorbeigefahren.
Die liebe Frau hatte es ursprünglich geschenkt bekommen und wollte es eigentlich verkaufen, allerdings keinen Käufer gefunden.
Also habe ich kurzerhand die "Truhe" in den Kofferraum gepackt und mitgenommen, wobei ich mich schon sehr über das eigenartige "Design" gewundert habe.
Hier hat wohl jemand ein Sideboard (o.ä.) um- und die Geräte eingebaut. Links ist in einer Schublade das Tonbandgerät Grundig TM 5 eingebaut. Es war auch wohl zunächst ein anderes Radiochasis eingebaut, da im Korpus leere Aussparungen zu sehen sind.
Was mich wundert, ist die Anzahl der doch recht großen Lautsprecher. Vier an der Zahl plus einen Hochtöner.
Ein Grundig-Lautsprecher, ein FWF System ARUKLANG und die anderen beiden sind mir noch unbekannt.
Vielleicht kann mir jemand meine Fragen dazu beantworten:
1. Um welches Radiochasis handelt es sich wohl hierbei?
2. Es ist eine EL 84 vorhanden. Kann diese eigentlich die 4(5) Lautsprecher ausreichend versorgen?
3. Hinter der EL 84 ist eine weiterer Röhrenanschluss verbaut und es steckt auch noch eine Art Röhrensockel drin. War das vlt. als Zusatzverstärker/Gegentakt gedacht oder hat dieses Teil eine andere Funktion?
Laut Vorbesitzerin sollen die Lampen geleuchtet haben, aber die Anlage nicht funktionsfähig gewesen sein.
Ich habe natürlich keinen Funktionstest vorgenommen.
Zudem ist es auch nicht meine Absicht, diese Konstruktion wieder herzustellen. Für mich soll das Ganze (bis auf das "Sideboard") eine Ersatzteilquelle sein.
Nun wünsche ich euch eine gesunde coronafreie Zeit und bin gespannt auf eure Antworten.
VG
Franz