Gery hat geschrieben:
Das ist zwar kein Röhrenradio aber hat was mit Röhren zu tun. Passend zur Weihnachtsstimmung der T.A.C. 834 Verstärker mit seinen 12 Verstärkerröhren der mich mit Rockmusik erfreut.

Darf man fragen, welche Endröhrenbestückung das ist ? Für EL 34 zu kurz, für KT 88 zu dünn, für ... ach, sag's mir.
Das blaue Leuchten hatten wir hier in der Diskussion:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-4417.htmlAus meiner Erkenntnis eine Abart der Röntgenstrahlung.
Die sieht die Kamera, aber nicht das Auge.
-----------
Es ist unglaublich schwierig, von einem wirklichen HighEnd bzw. High µ Klassiker der 1960er Jahre derartige "Nachtbilder" anzufertigen. Man fürchtete den Transistor, und wollte so neutral als möglich aussehen. Egal, was kommen würde, man wollte wenigstens "gut" sein. Von Hinten geht garnix - vor dem Heizfäden der Endröhren ist der Gitter Kühlflügel, die Vorröhren sind abgeschirmt, was technisch eher einen Vorzug bringt:
Dateianhang:
Harman Kardon A 700 Nachtbild vh.jpg
Von Vorne leuchtet das harmaännisch-kardonische spezial Lila mehr als die nun sichtbaren Heizfäden der Endröhren
Dateianhang:
Harman Kardon A 700 Nachtbild vv.jpg
Selbst bei halbwegs guter Nahbeleuchtung leuchtet diese Farbe noch, auch im Bild
Dateianhang:
Harman Kardon A 700 Nachtbild Logo.jpg
Der Netzschalter ist in exakt gleicher lila Farbe beleuchtet, das "Blend" Panoptikon habe ich selbst nach blau-roter LED umgebaut, welche sich leider nur schwer fotografieren lassen:
Dateianhang:
Harman Kardon A 700 Nachtbild Panoptikon.jpg
(ich wollte ja noch ein Holzradio einbinden, aber das 5-Bilder-Limit ist voll, bis die Tage hier)