Hallo,
mit einem Blick aufs Datum werden sich die meisten denken, dass dieses Projekt längst abgeschlossen ist... leider falsch.
Die Elektronik ist schon lange fertig, und spielt zur vollsten Zufriedenheit. Folgende Punkte waren noch ausstehend:
- die Schallwand war aufgequollen (Pappe) und zu dick
- das Gehäuse brauchte eine Überarbeitung
Die Schallwand habe ich aus Holz nachgefertigt und gefärbt. Eventuell muss ich den Stoff noch austauschen. Beim Gehäuse habe ich mich für die Ballenmattierung entschieden. Im Detail:
Der Lack vorher. An einigen Stellen komplett abgefallen:
Mit Aceton abgebeizt:
Dann mit Beize "Nussbaum dunkel" gebeizt. Leider hat das nicht so gut geklappt, weil ich bei der Verarbeitung ein paar Fehler gemacht habe. Ganz unansehnlich ist es aber nicht, deshalb lasse ich es so. Das erste Gehäuse muss auch nicht perfekt werden

.
Und dann die Ballenmattierung - ich war überrascht, wie gut das funktioniert hat. Die Verarbeitung ist wirklich nicht schwierig, das Zeug trocknet sofort und glänzt auch nach kurzer Zeit. Ich habe ca. 6 Schichten aufgetragen. Die Oberfläche ist nicht spiegelglatt, im Gegenlicht sieht man leichte Streifen vom Auftrag.
Und warum hat das jetzt so lange gedauert? Nun ja, mangels Zeit, Lust und gutem Wetter habe ich zwischen den einzelnen Schritten längere Pausen gemacht

.
Wenn alles zusammengebaut ist, gibt's nochmal Fotos und ein Video.
Gruss, Niko