Hallöchen Ihr Schrauber,
hier möchte ich Euch die Geschichte meines ersten, eigenen, Röhrenradios erzählen.
Angefangen hat es im Winter, es war kalt und man hatte nicht viel zu tun.
So fing mein Vater an sich für alte Röhrenradios der 50er und 60er Jahre zu interessieren, da wir durch Auflösung eines Haushaltes ein Gerät bekamen, das aber leider nicht mehr so in Schuss war. So begann mein Vater dieses wieder auf Hochglanz zu polieren
Nach einiger Zeit hatte er es sich im Keller gemütlich gemacht und zeigte meiner Mutter und mir letzten Endes das Radio und gab ihm einen Ehrenplatz: Das Wohnzimmer. Dort spielte es den halben Tag lang und das klang echt super. Das klang so toll, dass ich dann irgendwann ebenfalls auf die Schiene aufgesprungen bin und nun besitzen wir schon 12 Röhrenradios, die wir wieder in Schuss gebracht haben.
Nun aber wieder zum Eigentlichen:
Das Grundig 5040 bekam ich zu meinem 16. Geburtstag vor ca. 1 Monat geschenkt und seitdem steht es in meinem Zimmer und durchflutet das Zimmer mit tollten Klängen, habe natürlich auch ein paar Fotos um es mal zu zeigen
Habe mich aufjedenfall tierisch gefreut und seitdem sind wir auch auf den Flohmärkten als "Radiocatcher" unterwegs
Aufjedenfall haben mich die Röhrenradios ebenfalls gefangen und hoffe, dass ich hier im Forum noch einiges dazulernen kann