[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - WAS SOLL ICH DAMIT MACHEN?? Seltener Musikschrank um 1950

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Apr 21, 2013 15:23 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

gestern hab ich etliche alte Videorekorder und alte Sat-Receiver zum Entsorger gebracht. Er sammelt privat Schrott und sortiert ihn, verkauft ihn weiter.

Als Tauschobjekte gab er mir dann einen SABA Mainau 12 (Gehäuse total hin), einen Betamax Sony C6, einen Telefunken Hifi Studio 1 und einen "uralten Fernseher" mit.

Der "uralte Fernseher" entpuppte sich unter einem Haufen Gerümpel dann als Musikschrank.

Sicher ein frühes Stück aus 1950/51 mit hochwertigem Philips Plattenspieler.

Das Gehäuse ist total marode - Schimmel - und es blättert großflächig die obere Furnierschicht ab.

Eine Rückwand vom kompletten Schrank ist auch vorhanden, noch nicht fotografiert.

Das Gehäuse war sicher mal sehr dekorativ.

Er tat mir leid und ich hab ihn mal mitgenommen, obwohl ich ihn eigentlich in der Sammlung nicht haben möchte.

Hier mal Bilder - was haltet ihr davon?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Von hinten
philips schrank .jpg
philips schrank .jpg [ 62.21 KiB | 4232-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Von seiner schlechtesten Seite
philips schrank  (2).jpg
philips schrank (2).jpg [ 50.44 KiB | 4232-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Plattenspieler
philips schrank  (4).jpg
philips schrank (4).jpg [ 52.91 KiB | 4232-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Von vorne
philips schrank  (3).jpg
philips schrank (3).jpg [ 63 KiB | 4232-mal betrachtet ]

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 21, 2013 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Na ja. Den Dreher auf jeden Fall retten (hier anbieten oder Bucht). Das Chassis ist so ein Mittelklasseradio der Anfang 50´ziger. Ich hätte dafür keine Verwendung. In der Bucht wird das wohl auch nichts. Eventuell hier?

Du merkst schon. Ich würde das Ding entsorgen. Nicht das ich Schlachter bin, aber was will man damit?

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 21, 2013 15:31 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ja, das würde ich auch machen.

Zu Retten ist hier sicher außer den Einbauteilen nichts mehr.

Werde ich vermutlich im Laufe der Woche auch machen.

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 21, 2013 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4161
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich suche einen 25cm-Philips-Breitbänder für mein Erres KY529. Wenn so einer drin ist und entbehrlich, bitte melden.

Danke
Holger

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 21, 2013 17:01 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
So, nachdem unser Saarfranzose einen solchen Plattenspieler sucht, werde ich die Kiste zerlegen und das Radio in die Bucht stellen, ist ein normales Rimlock-Gerät mit nur AM.

@ Holger - LS fehlt schon, hab ich eben erst gesehen. Der da drin war, kann kaum größer gewesen sein, als eine Sprechmuschel von nem alten Telefon (übertrieben gesagt :-) )

Falls noch jemand am Chassis Interesse hat - einfach melden...

Grüße vom

Doc

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 21, 2013 19:16 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Bei aller Radioliebe, ich würds auch nicht in meiner Wohnung haben wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 21, 2013 20:34 
Offline

Registriert: Fr Apr 08, 2011 18:19
Beiträge: 591
Wohnort: Göttelborner Höhe
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Also, es wird geschlachtet

Das Gehäuse kommt in den Vorgarten als Rindenmulch :lol:

Schade drum, aber wenn man mit den Teilen noch helfen kann, wie mit dem Plattenspieler, dann hat es wenigstens noch seinen Zweck erfüllt.

_________________
I tolerate this century, but I don't enjoy it!
Back to the 1980s!

Wer sich für alte Fernsehaufnahmen aus den 80ern interessiert, ist hier richtig:

http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum