Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 23:34 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Mär 26, 2013 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:32
Beiträge: 136
Wohnort: Potsdam
Vor kurzem hab ich mir mal für 'nen schmalen ein Binz 498 gegönnt, das auf den eBay-Fotos gar nicht sooo schlecht aussah.
Als es ankam, schlug die Freude in Ärger um: Der Karton zu klein, Frontblende angebrochen, aus beiden Knöpfen Stücke herausgebrochen, aber nicht im Paket.

Der Verkäufer sieht das ganz sportlich: Vor ihm hätte das Radio schon anderen Leuten gehört, es sei über 25 Jahre alt, in der Auktion stand, dass es defekt wäre, und ich hätte ja nicht bieten müssen.

Der Typ bekommt jetzt einfach 'ne schlechte (realistische) Bewertung von mir und gut ist's.

Braucht zuuufällig jemand ein Binz mit ziemlich beschädigtem Gehäuse als Teileträger?

Grüße aus Potsdam
Henri

_________________
Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Mär 26, 2013 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 16:49
Beiträge: 8346
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Henri,
auch wenn es sehr ärgerlich für dich ist, eine negative, neutrale (realistische) Bewertung wird eBay nicht annehmen, da Sie um ihren Verdienst (Gebühren) fürchten.
Falls wir uns mal fragen sollten wie man am schnellsten Geld verdient ?, eBay anschauen, die Zeigens uns wie man schnelle Kohle macht.

M.f.G.
harry

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Mär 26, 2013 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 16, 2013 22:03
Beiträge: 382
Wohnort: Weserbergland
:evil: leider ist das immer das gleiche Problem mit Ebay Verkäufern. Haben sie das Geld kassiert, tun sie so als ginge sie der Rest, wie verpacken und Transport nichts mehr an. Aber was keinen dieser sauberen Verkäufer klar ist: ist der Deal abgeschlossen handeln sie Treuhänderisch. Das bedeutet, der Gegenstand, den sie versenden gehört ihnen eigentlich nicht mehr. Rasend macht mich so etwas, wenn man empfindliche Dinge kauft, wie hier Radios oder in einem Fall bei mir eine Großbildkamera :twisted: Da habe ich schon mit massiven Mitteln gedroht und Nachlaß bekommen. Ansonsten gibt es Negativ :angry:

Ok , das liegt nun schon etwas zurück und bis zum heutigen Tag kamen die meisten Sachen Super verpackt an. Genauso handhabe ich das auch. Es wird Super verpackt, damit auch der letzte Depp in der Riege der Versender an dem Inhalt nichts zerstören kann :wink:

Radiogrüße :hello:
Hans Detlef


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Mär 26, 2013 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Warum sollte Ebay keine negativen Bewertungen annehmen? Was hat das mit den Gebühren zu tun? Es ist ja keine Rücknahme über Ebay erfolgt. Daher ist der Fall für die abgeschlossen.
Selber habe ich vor ein paar Tagen das auch gemacht. Für mich hat sich da kein Problem ergeben. Die neg. Bewertung ging sozusagen glatt durch.
Bei den genannten Problemen von Henri hätte ich da schon längst reagiert (liegt ja schon einige Tage zurück).

paulchen

PS.: Henri, melde Dich mal wegen dem Termin bei mir.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Mär 26, 2013 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:32
Beiträge: 136
Wohnort: Potsdam
Nun, die Korrespondenz zwischen mir und dem Verkäufer beträgt mittlerweile schon einige Zeilen ...
Ich habe nun aber einen letzten Versuch gewagt und einen "Fall" eröffnet ...

@ Paulchen: Gemach. Ich will Dir nicht auf den Wecker fallen. Ich finde es schön, dass Du Dich für Arbeit an meinen Geräten interessierst :mrgreen: Ich melde mich die Tage mal bei Dir, wenn ich mal nicht mit den Kindern schlafen gehe.

_________________
Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Mär 26, 2013 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Zitat:
Ich habe nun aber einen letzten Versuch gewagt und einen "Fall" eröffnet


Nehme an über den entsprechenden Button bei Eb... Dann behalte das Radio mal bis der Fall geklärt ist.
Würde mich mal interessieren, wie das ausgeht. Wie hast Du den denn bezahlt? Paypal oder Überweisung?

paulchen

PS.: Auf den Wecker geht mir das nicht. Hatte ich Dir ja angeboten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2013 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 26, 2013 20:32
Beiträge: 136
Wohnort: Potsdam
Es zieht sich noch immer. Der Verkäufer zeigt sich immun gegenüber Tatsachenschilderungen. Die nächste Option ist der eBay-Kundenservice - oder ein guter Freund, der sein Geld als Anwalt verdient.

Ich berichte weiter.

_________________
Grüße aus dem SABA-Pflegeheim! - Henri


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2013 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Henri,

würde mich auch interessieren, wie das alles ausgeht.

In den letzten 3 Jahren habe ich zweimal Pech gehabt, in beiden Fällen aber auch vernünftige Verkäufer gehabt. Für ein sehr gut verpacktes, trotzdem aber völlig zerstört angekommenes TB hat der Verkäufer mir alle Kosten rückerstattet. Hätte er eigentlich gar nicht tun müssen, der Fehler lag ja nicht bei ihm.
Und eine gut verpackte CD ist verwurstet worden. War aber von einem professionellen Händler. Der hat auch auf seine Kosten rückerstattet. Ersatz konnte ich leider nicht kriegen. War nur einmal da.

Gruß Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 9:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 25, 2013 19:56
Beiträge: 71
Wohnort: Köln/bonn
Hallo !!
Habe auch letztens bei Ebay Pech gehabt.
Hatte einen alten Philips Plattenspieler ersteigert.ein Koffergerät.
In der Beschreibung stand "An Bastler ..habe Stecker eingesteck und nichts tut sich ".
Soweit sogut...als die Kiste hier ankam ..hmmm erstmal wackelte es im Karton.
Habe ihn aufgemacht und da sah ich die Bescherung.
Gehäuse verzogen..uralter Wasserschaden..von innen total verrostet .
Das Gehäuse war an einigenm stellen eingedrückt und hatte welligen Bezug (wasserschaden).
Der Plattenspieler hing ganz krumm im Gehäuse und das war von innen noch total verschimmelt.
Auch der Motor war verrostet..denke mal das Gerät hat draussen gestanden .
Der Verstellungsknopf (Geschwindigkeit) war festgerostet .
Selbst eine Restauration wäre uninteressant denn das gehäuse ist hässlich und nicht mehr zu gebrauchen.
Habe aber zum Glück mein Geld zurückbekommen .
Das Gerät steht jetzt bei mir im Keller ,ich kanns behalten.
Ich habe festgestellt das bei Ebay in letzter Zeit viel Schrott angeboten wird.
Ich würde so etwas NIE verkaufen.
Das ist Sperrmüll.
mfg. Klaus

_________________
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 15, 2012 14:38
Beiträge: 1361
so schlimme Sachen habe ich noch nicht erlebt. Ich kaufe in der Bucht aber immer über Paypal und bilde mir ein, das Geld zurückbuchen zu können, wenn der Artikel nicht den Beschreibungen entspricht. Machen mußte ich das noch nicht.

Hier im Forum überweise ich vorab aufs Konto, weil es hier nur anständige Leute gibt! :D :D :D

Grüße vom
-charlie-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 25, 2013 19:56
Beiträge: 71
Wohnort: Köln/bonn
weiser_uhu hat geschrieben:
so schlimme Sachen habe ich noch nicht erlebt. Ich kaufe in der Bucht aber immer über Paypal und bilde mir ein, das Geld zurückbuchen zu können, wenn der Artikel nicht den Beschreibungen entspricht. Machen mußte ich das noch nicht.

Hier im Forum überweise ich vorab aufs Konto, weil es hier nur anständige Leute gibt! :D :D :D

Grüße vom
-charlie-

Hi Charlie !!
Das will ich doch hoffen :wut: Schmunzel. :D
Grüsse Klaus

_________________
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Do Apr 11, 2013 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 25, 2013 19:56
Beiträge: 71
Wohnort: Köln/bonn
bubblegumm hat geschrieben:
weiser_uhu hat geschrieben:
so schlimme Sachen habe ich noch nicht erlebt. Ich kaufe in der Bucht aber immer über Paypal und bilde mir ein, das Geld zurückbuchen zu können, wenn der Artikel nicht den Beschreibungen entspricht. Machen mußte ich das noch nicht.

Hier im Forum überweise ich vorab aufs Konto, weil es hier nur anständige Leute gibt! :D :D :D

Grüße vom
-charlie-

Hi Charlie !!
Das will ich doch hoffen :wut: Schmunzel. :D
Grüsse Klaus


Der unverbesserliche Klaus hat sich bei Ebay einen Mister Hit von Telefunken für kleines Geld ersteigert..Nichts besonderes aber eine Jugenderinnerung..Der Plattenteller soll sich noch drehen..mal sehen wenn er ankommt :hello:

_________________
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2013 15:15 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Oh ein Mister Hit......In meinen Augen ein Vinylformatierer. Nach mehrmaligen abspielen bekommen die Platten durch den hohen Nadeldruck ein hörbares Rauschen dazu :hello:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binz 498
BeitragVerfasst: Di Apr 16, 2013 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 25, 2013 19:56
Beiträge: 71
Wohnort: Köln/bonn
Fernmelder hat geschrieben:
Oh ein Mister Hit......In meinen Augen ein Vinylformatierer. Nach mehrmaligen abspielen bekommen die Platten durch den hohen Nadeldruck ein hörbares Rauschen dazu :hello:

HIHI!!

Der angebliche Mister Hit ist gestern angekommen und entpuppte sich als polnisches Erzeugnis
der Marke Unitra Fonica.
Bis auf den Tonkopf,flatterndem Lautsprecher und Dreck war er auch soweit in ordnung :wut: .
Der ist wirklich ein Vinylformatierer.
Hatte ihn ja auch als Defekt gekauft.

Na ja ist ein Spass.

Überlege noch wie ich bewerten soll.
Einige meinen doch im ernst ihren Sperrmüll bei Ebay zu entsorgen.
lg..Klaus

_________________
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.


Nach oben
  
 
 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum