Moin,
nach einem Tip hier aus dem Forum auf meine Suchanfrage nach einem solchen Gerät bin ich nun endlich an meine Traumtruhe gekommen....wäre ich auch schon eher, wenn das Teil nicht einfach nur als "Musikschrank" bei Ebay Kleinanzeigen inseriert worden wäre
Ein kleines Problem bestand noch: Das Gerät stand in Bayern (Höhe Bamberg), ich wohne an der ostfriesischen Nordseeküste (gut 690km pro Strecke).
Versand wäre höchstens mit einer Spedition machbar gewesen, da ich aber Angst vor Kratzern und Bruch habe fiel das flach.
Also Samstags um 08:00 mit dem frisch zugelegten Transporter losgebrummt und bei 31° im mattschwarzen Auto braten lassen...was tut man nicht alles für ein Wunschgerät zum sehr guten Preis
13 Stunden und 70 Liter Diesel später kamen wir dann endlich wieder in der Heimat an, heute gab es dann eine Bestandsaufnahme
Hier erstmal ein paar Bilder:
Der Zustand erwies sich als wirklich astrein, der Lack glänzt wie ein Babyhintern und das Gerät selbst funktioniert sogar unrestauriert mit einem bombastischen Klang und Spitzenempfang.
Dazu kommen noch das Original Nordmende Tischmikrofon, knapp 30 Vinyl Singles, 2 Singlepucks, Wechselachse, Stroboskopscheibe und sämtliche Originaldokumente (diese werden mir aber noch zugeschickt, die hatte die Verkäuferin zu Hause vergessen).
Der Plattenspieler wurde mal gegen einen Dual 1210 getauscht, welcher derzeit die Mitarbeit verweigert (Reibrad? ), das Tonbandgerät spult zwar vor, aber nicht zurück und spielt nicht ab. In beiden Fällen tippe ich auf Kleinigkeiten, erstmal wird aber das Chassis technisch überholt.
Alles in einem hat sich der Tag gelohnt, von 08:00 bis 21:00 waren mein Mitfahrer und ich staufrei unterwegs und letztenendes habe ich mein Wunschgerät zu Hause stehen, welches nicht allzu oft angeboten wird...was will man mehr