Da ich mich auf Kompaktgeräte der 50er konzentriere habe ich meiner Philetta Sammlung eine Spezial B2D14U hinzugefügt.
Beschreibung bei ebay war weit untertrieben und das ersteigerte Gerät mit 29,- Euro inkl. Versand vom Preis her angemessen.
Bei Auspacken sehr angenehm überrascht duch die vorbildliche Verpackung. Gerät in Blasenfolie, Karton mit Styropor ausgekleidet, sogar die Netzschnurr und Stecker mit Kückenkrepp umwickelt
Dann eine noch angenehmere Überraschung: Die Vorbesitzer müssen das Gerät geliebt oder selten benutzt haben. Keine Schramme, Kratzer oder sonstige Macken. das Gerät blitzeblank nur die Knöpfe bedurften Prilwasser und Zahnbürste.
Innere Sichtkontrolle, keine Auffälligkeiten alle Komponenten optisch wie neu. Also Einschalten.
Auf UKW nur leise und unscharf LW & KW jedoch i.O.
Beim Umschalten UKW kurz laut dann wieder verzerrt.
Also oxdierter Tastensatz. Nach kurzer Behandlung mit Kontakt60 auch UKW OK. Ich habe dann nur noch die Röhrensockel gereinigt und danach spielte das Gerät mit einem für Philettas überraschend gutem Klang, sogar im Bassbereich. Auch nach Dauertest einer Stunde alles im grünen Bereich. Ich habe mich daher entschlossen die Bauteile alle original zu belassen. Never change a running System. Das erste Gerät das ich "restauriert" habe, das technisch 100% Original ist.
Sehr schöner Klang, guter Empfang und ein kräftiger sehr attraktiver magischer Fächer.
Auch wenn diese Philetta optisch nicht mit den Kühlergrillmodellen konkurrieren kann ist es ein Schmuckstück in meiner Sammlung.
Gruss
Nullahnung