[url]
Zum 50 jährigen Jubiläum anno 1953 brachte die renomierte Marke TFK diesen Kleinempfänge heraus.
Er stammt vom Flohmarkt aus der berühmten Sabametropole im Schwarzwaldald,als ich dort 2006 einen Kollegen besuchte ,- er drückte mir das Gerät in die Hand und sagte das wäre doch etwas für Dich!!
Lange Rede kurzer Sinn ich habe ihn verhaftet . Schön war er nicht Versifft und Verdellt ergo bekam er eine neue Robe
Das untere Skalenseil war gerissen und wurde erneuert,- war einfach da das Alte noch drinnen lag ist auch kein Bolide und somit einfach.
Desweiteren wurde ein neues Pauspapier hinter der glasscheibe eingesetzt.
Es wurden alle Teerbomben durch axiale cs ersetzt . Der Empfänger hat einen besseren sound als ein Phileta , vielleicht liegts am Holzgehäuse bestimmt aber auch am hochwertigen Lautsprecher der noch eine Hochtonkalotte innen drinnen hat , ferner stammt er aus der Magnetfabrik Dortmund.

Das Gerät war ein Verkaufsschlager wie die Philetas somit wurde jedes jahr ein neues Modell auf den Markt gebracht , dasselbe Gerät gibts auch mit Uhr das man als Wecker benutzen kann, habe ich auch aber es spielt noch nicht

sehr nice sind die Geräte mit magischem Fächer- aber seltener.
Das Gerät hat noch eine Macke es spielt sehr klar und verzerrungsfrei,- aber so nach einer halben Stunde läuft der Sender weg und es muss leicht am Drehko. nachgeregelt werden . Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.?
Leider weiss ich nicht woran das liegt bezw. die Ursache dieses Phänomens ist mir nicht bekannt.
hat einer eine Idee???
MFG Bero
[/url]