... muss meine Frau umfangen haben; sie hat "ja" gesagt, und ich darauf hin auf eine Truhe bei Ebay mitgesteigert.
Ergebnis:
Just am heiligen Abend eine Saba Mainau 125 stereo vor den Greencone-Junkies gerettet

... und das für nur 15 Euronen
Die passende Truhe für meinen (zukünftigen) Partykeller.
Der optische Zustand ist ganz passabel, abgesehen von ein paar kleinen Macken am Gehäuse, die sich vielleicht einfach rauspolieren lassen, und dem etwas abgewetzten Stoff.
Das Radio hat einen astreinen Empfang.
Der Plattenspieler brauchte lediglich ein wenig Schmierstoff an der Mechanik und geht wieder wie neu. Allerdings ist die Wechselachse nicht in Ordnung: entweder bleiben alle Platten oben, oder es fallen alle herunter (muss wohl schon ein vorzeitliches Digital-Gerät sein: alles oder nichts

).
Die Endstufe geht allerdings momentan nur in Mono, beim Stereo-Betrieb gibt´s noch Probleme (mehr im Reparatur-Thread), und die Kupplung für die Wellenbereiche greift nur bei UKW - wäre ja sonst auch langweilig, ganz ohne Bastelaufgaben

.
Sauber war das Radio auch von innen (schon vor dem Verkauf gereinigt). Und zwar biltzeblank. So sehr, dass auch die Röhren auf Hochglanz poliert waren, und deren Aufschrift natürlich nicht mehr zu lesen ist.

Egal, funtionieren tun sie ja, und welche es sind, steht auf der Rückwand.
Gruß,
Volker