das sind die Infos, die ich wissen wollte. Nachdem das Radio hier nun schon eine Weile gelaufen ist, muss ich obendrein feststellen, dass die Angelegenheit mit dem Streamen im Grunde fast überflüssig ist. Der Empfang des kleinen Gerätes ist verblüffend. Am Abend kann ich auf MW eine Unmenge an Sendern empfangen. Auf UKW reicht das Band aus, um die hier typischen Sender hereinzubekommen. Da ich ein Laie bin, kann ich nur mein positives Erstaunen zum Ausdruck bringen, was mit dem kleinen Kasten so möglich ist. Da ist es fast eine Sünde, dass meine Schatulle und der Tannhäuser im ausgebauten/abgeschirmteren Kellerraum ihren Dienst leisten müssen. Natürlich ist der Klang nicht so brillant wie bei diesen beiden Großgeräten, aber auch der kleine Grundig hört sich nie unangenehm oder nervig an. Mit noch etwas folgender Feinarbeit war er keine verkehrte Anschaffung. Für's Protokoll sei gesagt, dass Frau beim Kauf ebenso involviert war, da das Gerät auch einen dekorativen Aspekt für den Wohnraum erfüllen sollte.
Auch ihr gefällt dieser "alte Klang" und mir gefällt es, dass mit dem "Laster" des Mannes sympathisiert wird

Viele Grüße
Hilti/Dirk