MatthiasD hat geschrieben:
Ausnahmsweise hänge ich gleich noch weitere 5 Bilder von der Unterseite des Chassis an. Viele Bauteile schreien geradezu nach einer Tarnung, sofern sie ersetzt werden müssen. Soweit auf den ersten Blick erkennbar, wurde in jüngster Zeit nicht gebastelt. Lediglich die Elkos wurden schon irgendwann mal abgeklemmt und ersetzt. Der Zustand ist aber überraschend gut für ein reichlich 80 Jahre altes Gerät. Das Gerät wurde bestimmt gehegt und gepflegt. In seiner Zeit war es mit Sicherheit ein Luxusgut.
Servus,
Die Frage ist immer die Gleiche: Was ist restaurieren und was ist original? Sobald du Hand an das Gerät legst ist es nicht mehr original, restaurieren bedeutet etwas Staub putzen und dann ins Regal stellen und so belassen wie es ist. Die Elkos sind nicht mehr original. Die alten Wachskos müssen alle ersetzt werden, und vermutlich auch ein paar Widerstände. Da du ja das Gehäuse wohl nicht hast, musst du dir auch einen Lautsprecher bauen. Die 42 benötigt einen Aü mit primär 7kohm und gibt maximal 3 W ab als Leistung. Kannst du die Röhren testen? Falls die runter sind von der Moral, melde dich bei mir, ich habe die im Lager.
Hier noch die Specs der 42.