Hallo, Freunde der alten Radios,
mit dem Hobby habe ich mich aus Zeit- und Platzgründen schon lange nicht mehr beschäftigt. Ab und zu lese ich hier noch am Tablet mit. Corona macht's möglich: Unerwünscht viel Freizeit.
Also habe ich mich in das Stadtarchiv meiner Heimatstadt begeben, das ca. 44000 Fotos aus Kiel online zur Verfügung stellt.
Zu meinem Erstaunen wurde das zu einer unglaublichen Zeitreise, die in die frühen 60er Jahre führte und ein Feuerwerk von Kindheitserinnerungen auslöste.
Wer eine solche Gelegenheit bekommt, sollte sie ruhig einmal nutzen, besonders, wenn er, wie ich, schon lange nicht mehr "zuhause" lebt.
Es sind nicht nur die bekannten Bilder im Kopf, die man wiederfindet, ohne zu ahnen, dass die überhaupt noch da waren. Neue Erkenntnisse kommen hinzu und die alten Zeiten werden neu eingeordnet - oder so ähnlich. Interessantes Erlebnis. Da fallen einem sogar Namen ein, die schon Jahrzehnte nicht mehr benutzt wurden.....
Ein Bild hat einen besonderen Eindruck hinterlassen und liefert in dieser etwas langweiligen Zeit ein kleines Rätsel für Euch:
Aus dem Stadtarchiv der Stadt Kiel: Welches Radio-Modell soll da weggeworfen werden? Ich habe nicht nachgesucht, überlasse es Euch.
http://www.jazzer.de/forum/radio-fotos_11282.jpgFoto vom 19.01.1962: Friedrich Magnussen, der bekannteste Kieler Stadtfotograf seiner Zeit.
Ich möchte wetten, der Mülli hat das Ding mit nach Hause genommen

Viel Spaß und beste Grüße, John