Hab´ mal wieder bei Ibäy zugeschlagen:
Ein Grundig 2077, brummt nur, kein Empfang, daher vom Verkäufer ausdrücklich zum Schlachten oder für Bastler angeboten. Ich hab´s als einziger Bieter für einen ganzen Euro mitgenommen.

Das Holz ist ein wenig pflegebedürftig.

Nachdem ich mit Vorschaltlampe und Multimeter die ersten Tests und Messungen gemacht habe (Spannungen sind o.k.), habe ich erstmal von hinten nach vorne (von Endstufe zum UKW-Empfänger) die Röhren immer einzeln gegen funktionierende Tuben getauscht.
Fazit:
EF89 getauscht, und die AM-Bänder waren wieder online. Mit einer neuen ECC85 war dann auch UKW wieder aktiv.
Die EM84 habe ich noch nicht getauscht. Sie sieht zwar nicht sehr hell aus, aber ob das am Verschleiß oder dem Schmutz im Radio liegt, muss ich noch herausfinden (hab´s noch nicht demontiert bzw. gereinigt).
Ansonsten ist neben den üblichen Problem-Kondis die Scalenlampe zu tauschen, und die Tasten- und Potikontakte sind zu reinigen. Dann sollte alles wieder in Butter sein.
Natürlich wird nach diesem Ergebnis weder geschlachtet noch verbastelt; das Radio bleibt erhalten.

Gruß,
Volker