Hallo an alle,
wie in der letzten Woche im privaten Sektor schon angedeutet, wollte ich in dieser Woche meinen Neuzugang, einen mir geschenkten
SABA Freiburg Vollautomatic 12 Stereo präsentieren.
Das mache ich hiermit auch. Nachfolgend die Fotos:

Auf der Rückwand gibt es den Aufkleber CH. Weiß einer von euch, ob das eine Bewandnis hat, oder ob das vielleicht Kinder, die Familie hatte nämlich zwei Söhne, aus "Daffke" darauf verewigt haben?.

Der allgemeine Zustand des Gerätes ist erst einmal wunderbar. Es soll auch noch funktionieren, weil es immer wieder zwischenzeitlich in Betrieb war. Allerdings soll der Empfang nicht mehr so dolle sein wie am Anfang.
Wie schon im Privaten geschrieben, bin ich jetzt der zweite Besitzer.
Da ich aber z.Zt., neben anderen Dingen auch, mit dem Umbau des Zimmers meines Sohnes beschäftigt war und eine Renovierung der Wohung betreibe, ist es mit dem Ausprobieren so eine Sache. Im Moment bin ich sogar froh, daß ich beim Renovieren immer wieder zum Umräumen ein neues und geschütztes Plätzchen für diesen "Riesentrümmer" finde.
Zum richtigen Ausprobieren werde ich frühestens, wenn nix anderes noch dazwischen kommt, am Sonntag kommen.
Wenn mir aber ein Forenkollege zu diesem Gerät vorab schon eimal Service-Unterlagen oder auch nur den Schaltplan zusenden könnte, dann wäre ich sehr froh.
Das Radio ist nämlich, gerade für meinen bescheidenen e-technischen Wissensstand, sehr kompliziert. Ohne einen Plan, in dem ich wohl die nächsten Wochen sogar eher vergeblich lesen werde, bevor der Groschen fällt, mache ich es einfach nur mit aller Vorsicht an. Und schaue mal, was passiert.
Ich bin aber sehr froh, daß ich es habe. Ein wunderschönes Geschenk!
Gruß Ralph