[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Drehknopf Abdeckungen mittels KfZ Clips

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Feb 08, 2023 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2023 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 04, 2023 20:52
Beiträge: 8
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo ich wollte hier meine Idee vorstellen um neue Kappen für die Drehknöpfe von Radios einfach selbst herzustellen. Leider fehlen diese ja oft und Ersatz ist schwierig zu finden. Da ich weder 3d Drucker noch Drehmaschine besitze bin ich auf diese Lösung gekommen.

Interior/Exterieur Clips aus dem KfZ Zubehör nehmen und den Stift abschneiden bzw mit dem Dremel entfernen danach lackieren mit Goldspray oder einer anderen Farbe.

Ich habe mir mal so ein Clips Set für 10 Euro in der Bucht geholt da finden sich diverse Durchmesser. Am besten nimmt man natürlich ein Set mit mehreren Varianten von Clips und welche wo gewölbt sind, da das besser an den Knöpfen aussieht.

Hier ein Beispiel Foto von zwei Kappen die ich so nachgemacht habe. Einmal bei einer Philetta und einmal eine kupferfarbene Kappe bei einem anderen Radio.

Bild


Zuletzt geändert von Speckels am Sa Jan 14, 2023 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jan 14, 2023 22:40 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 20:47
Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Gefällt mir :super:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum