Hallo zusammen,
ich hab mich mal an die Reparatur eine Taste gewagt. Da man als Anfänger einiges falsch machen kann, hier mal ein kurzer Bericht. Im ersten Bild sieht man den Ausgangszustand.
Dateianhang:
taste0.jpg
Für die Reparatur habe ich mir eine Gußform aus Silikon mit einer Taste ohne Beschädigung gefertigt. Mein erster Fehler, ich habe das Silikon zu hart werden lassen und konnte dann die Taste nicht mehr ins Silikon drücken. Also erste Form für den Mülleimer. Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Ich habe aber noch heute an der Form Stellen, wo das Silikon nicht hart wird. Habe sicher nicht richtig umgerührt. Die Form war aber zu gebrauchen.
Dateianhang:
Taste 01.jpg
Dateianhang:
Taste 02.jpg
Nun habe ich die defekte Taste in die Form gelegt und die Fehlstelle mit Epoxydharz ausgegossen. Auch hier hatte ich den richtigen Zeitpunkt verpasst. Dadurch wurde eine Ecke nicht mit ausgefüllt. Dies musste ich in einem zweiten Gang nacharbeiten. (siehe Foto rechts)
Dateianhang:
Taste 03.jpg
Zuletzt habe ich alles verschliffen. Leider habe ich noch keine Farbe gefunden (hab auch nicht doll gesucht

) um die neue Stelle passend einzufärben. Ich bin mit dem Endergebnis aber eigentlich zufrieden.
Eine Ersatztaste wäre sicher die beste Lösung, oder man lackiert alle Tasten einheitlich.
Dateianhang:
Taste 04.jpg
Beste Grüße
Axel