[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wo kan man noch Bespannungsstoff für Musiktruhen kaufen?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Jun 06, 2020 6:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2019 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 21, 2018 16:52
Beiträge: 192
Wohnort: Bei Würzburg
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin,

ich habe eine wunderschöne Siemens Musiktruhe TR2, doch leider ist der Bespannungsstoff stark beschädigt.
Bekommt man irgendwo noch Bespannungsstoff in der passenden Größe, mit möglichst passendem Muster her?
Wie würdet Ihr den neuen Bespannungsstoff befestigen?

Danke und Gruß

Micha


Dateianhänge:
Bestannungstoff erneuern.JPG
Bestannungstoff erneuern.JPG [ 88 KiB | 2376-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2019 8:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Dez 21, 2016 9:45
Beiträge: 32
Wohnort: Zwischen Frankfurt/M & Wiesbaden
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Micha,
je originalgetreuer desto schwieriger wird das...

Hast du schon einmal bei Ben Dijkman aus den Niederlanden geschaut ?
Ben spricht auch die deutsch Sprache.

Gruß
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2019 9:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 1:06
Beiträge: 733
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Das müsste ungefähr hinkommen, oder?

https://www.stoffhalle24.de/Breitcord-S ... oppelrippe

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2019 9:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 16:10
Beiträge: 3224
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
https://dgpt.org/produkt/neue-stoffe-fu ... -apparate/

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2019 10:46 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Di Apr 19, 2016 20:33
Beiträge: 798
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Norbert, der von dir verlinkte Stoff sieht optisch dem originalen recht ähnlich. Ich befürchte aber dass er als Cordstoff viel zu dick und dicht ist. Darauf muss man auch achten, die Schallwellen wollen ja ungedämpft durch, auch die hohen Töne!

VG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2019 17:04 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 14:47
Beiträge: 1177
http://www.corrienmaas.nl

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 03, 2019 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 1:06
Beiträge: 733
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Klarzeichner hat geschrieben:
Hallo Norbert, der von dir verlinkte Stoff sieht optisch dem originalen recht ähnlich. Ich befürchte aber dass er als Cordstoff viel zu dick und dicht ist. Darauf muss man auch achten, die Schallwellen wollen ja ungedämpft durch, auch die hohen Töne!

VG Stefan

Grüß Dich Stefan, da ich bereits einen ähnlichen Cordstoff verwendet habe, weiß ich, dass der Schall einwandfrei durchdringt und das bei einem
Küchengerät ;)
Bei einem "Dickschiff" wie diesem hier, spielt das erst recht keine Rolle. Ich habe extra noch ein Foto erstellt:

Dateianhang:
grundig97b.jpg
grundig97b.jpg [ 99.82 KiB | 2280-mal betrachtet ]

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum