[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Siemens Schatulle M57 !
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Siemens Schatulle M57 !
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=33&t=29991
Seite 1 von 1

Autor:  Anderl355 [ So Jan 12, 2020 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Siemens Schatulle M57 !

Hallo,

Habe hier eine Schatulle M57 mit dem Fehler, dass die Höhen nach dem Aufheizen der Röhren dominierend sind. Erst nach drei-fünf Minuten knackt es und der volle Sound ist da. Die Kondensatoren sind alle schon getauscht worden und das Netzteil stabilisiert. Ein komischer Fehler bei dem ich nicht dahinter komme was es sein könnte. Röhren habe ich auch schon mal getauscht.Hat jemand eine Idee?

Gruß Andreas :(

Autor:  eabc [ Di Aug 03, 2021 6:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siemens Schatulle M57 !

Moin Andreas,
poste mal die Spannungshöhen vor und nach dem Fehlereintritt an den NF-Vor und Endstufen Röhren, sowie die Höhe des Anodenstroms an der Endröhre, gemessen bei spielendem radio über der Primärwicklung des AÜ, auch vor und nach dem fehlereintritt

Autor:  paulchen [ Di Aug 03, 2021 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siemens Schatulle M57 !

Hallo Harry! Schau mal auf´s Datum.
Da ist wieder nur ein Spamer auf den alten Beitrag raufgesprungen.

paulchen

Autor:  eabc [ Di Aug 03, 2021 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Siemens Schatulle M57 !

Danke paulchen
Muss mal wieder meine Brille putzen, denn "sowas kommt von sowas" :bier:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/