[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - green stuff

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Aug 06, 2020 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: green stuff
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2020 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 1:06
Beiträge: 740
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Freunde,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der o.a. modellierbaren Spachtelmasse machen können? Momentan habe ich ein Blaupunkt Ballett 2400, welches wunderbar spielt,
aber das Gehäuse völlig zersplittert ist. Letzeres habe ich wieder zusammen gefügt und fehlende Teile mit Glasfiebermatten und Auto-Spachtelmasse ersetzt. Allerdings
sind immer noch Fugen und Ecken filigran auszufüllen. Deshalb meine Frage nach einer Modelliermasse, die hart wird, sich mit Kunststoff/Bakelit verträgt und mindestens
eine halbe Stunde verarbeitet werden kann.

Jetzt stellt sich wohl fast jeder die Frage: Warum dieser Aufwand? Verständlich! Es dient zu Übungszwecken. :wink:

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: green stuff
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2020 19:36 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 21:47
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Greenstuff nicht, aber ich habe in letzter Zeit ein bisschen mit Milliput gespielt, ein knetbares Epoxy. Das hat Vorteile wenn Teile frei modelliert oder abgeformt werden müssen.
Um Risse usw. auzufüllen würde ich bei Spachtelmasse bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: green stuff
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2020 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 1:06
Beiträge: 740
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Na, das sieht bei Dir ja hervorragend aus! Genauso möchte ich das bei mir auch hinbekommen. Milliput scheint mir auch eine Alternative zu sein.
Ich werde mal beide Dinge bestellen und sie ausprobieren.

Danke :hello:

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: green stuff
BeitragVerfasst: Mo Jun 22, 2020 22:14 
Offline

Registriert: Sa Apr 04, 2015 21:47
Beiträge: 154
Wohnort: Dortmund
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Man bittet um Erfahrungsberichte zu gegebener Zeit :-)
Wirtschaftlich waren meine Instandsetzungen auch eher nicht. Wobei die Einsprache-Kappe von einem Siemens Trommelwähler-Telefon ist und so nicht an jeder Ecke zu beschaffen. Die anderen Apparate, naja. Übung trifft es gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum