[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Nordmende Phono Super 57: seitliche Gitter

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Okt 15, 2021 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 19, 2021 22:04
Beiträge: 214
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo zusammen!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Phono Super 57. Das Gehäuse sieht recht ruinös aus ( :lol: ), ist aber meine kleinste Sorge.
Schlimmer sind die Gitter für die Seitenlautsprecher, die wohl nicht mehr zu retten sind:

Bild Bild

Habe bereits erfolglos nach Ersatz gesucht und dachte mir, vielleicht hat jemand von Euch noch solche Teile aus einem Schlachtgerät vorrätig.
Auch für alternative Vorschläge wäre ich dankbar!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Okt 16, 2021 9:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

Hilfreich wäre, wenn du den Gehäuseausschnitt mal abmessen würdest - ich habe ein Gitter aus einen Othello und könnte prüfen, ob das passt.

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Okt 17, 2021 8:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 19, 2021 22:04
Beiträge: 214
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Olli!

Das Gitter ist innen 175 X 69 mm, der Gehäuseausschnitt entsprechend jeweils 2mm größer.
Danke für Deine Mühe!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 18, 2021 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 26, 2011 19:44
Beiträge: 2451
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hi,

die Größe sollte passen. Der Zustand ist nicht der allerbeste - vieleicht wartest du noch, ob vieleicht jemand noch was Besseres hat, was er anbieten kann. Deine scheinen auch braun zu sein - diese hier sind goldfarben lackiert.
Ansonsten - bitte PN.

Dateianhang:
Screenshot_20211018_184309.jpg
Screenshot_20211018_184309.jpg [ 90.12 KiB | 6764-mal betrachtet ]


Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

ollisTubes bei Youtube
ollisTubes bei odysee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Okt 19, 2021 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 19, 2021 22:04
Beiträge: 214
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Olli!

Vielen Dank für das Angebot! Wenn es keine Eile hat, würde ich tatsächlich noch warten wollen.
Es gibt noch so viel zu tun am Gerät, daß ich mir im Moment noch nicht den Kopf über die Gitter zerbrechen muß.
Abre es ist beruhigend zu wissen, darauf zugreifen zu können. Das wäre ein schönes aus zwei mach eins - Projekt.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2021 16:18 
Offline

Registriert: Di Feb 23, 2021 19:28
Beiträge: 258
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin Moin!
Habe noch zwei Gitter aus einer Carmen 57.
Werde Morgen Mal Messen .
Wenn die Masse passen kannst du diese gerne bekommen . Sind braun können also passen.
Grüße Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum