[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Saba Bodensee W3 - Zierteile entfernen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mai 26, 2022 8:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2021 16:21 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 21:25
Beiträge: 378
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Restaurierung eines Saba Bodensee W3 begonnen und das Gehäuse braucht dringend eine neue Lackierung.

Weiß jemand von Euch, ob und wie sich die Zierleisten an der Front und die beiden Kunststoffblenden für die Klangregler entfernen lassen?

Die beiden Ringe für Lautstärke- und Senderknopf waren nur angenagelt und ließen sich abmontieren. Die anderen Zierteile scheinen bombenfest verklebt zu sein und ich möchte nichts kaputt machen. So einen Saba hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Arbeitstisch und ich weiß nicht, ob sich die Teile überhaupt ohne Beschädigungen entfernen lassen. Schön wärs natürlich schon, weil dadurch die Holzbearbeitung und das Lackieren viel einfacher wäre.

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mai 06, 2022 17:09 
Offline

Registriert: Sa Jan 21, 2017 21:25
Beiträge: 378
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Für den Fall, daß noch einmal jemand vor dieser Frage steht: Aufweichen mit Aceton ist die Lösung. Die Zierleisten sind wohl mit einem Kontaktkleber a la Pattex verklebt.

_________________
Viele Grüße,
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum