Hallo!
Ich habe hier gerade ein Vorkriegsgroßsuper reinbekommen, welches auch einen tierischen Befall hat.
Nun ist das Gehäuse nicht gerade in der Größenordnung, daß ich es in den Backofen bekomme.
Das alles war mir vorher bewußt und auch klar, was ich mir da einhandel.
Vor drei Tagen habe ich mich an die Bekämpfung der Tiere gemacht.
Wer mich ein wenig kennt, weiß, daß ich ein kleiner "Gifmischer" bin

.
Ich hatte mir vor Jahren mal bei Ebay etwas gekauft, weil es billig war. In größeren Mengen...
So was
hier.
Nun hatte ich mich entschlossen, meine Experimente damit zu machen. Auf der Packung steht was drauf von "hiermit behandeltes Holz wird vom Wurm nicht angegriffen und angegriffene Hölzer werden vom Wurm befreit".
Also das Zeug in eine Spritze gezogen und Loch für Loch damit bearbeitet. Hat etwas über eine Stunde gedauert war aber absolut Stressfrei zu machen. Insgesamt gingen etwa 70ml drauf. Was soll´s...
Über den intesiven Geruch ätherischer Öle mag man sich streiten. Über die Würmer, die mit weißen Fähnchen aus den Löchern kamen nicht.
Habe soeben 2 tote Würmer in der Umverpackung (großer Plasiksack) gefunden und einen toten aus seinem Loch gezogen.
Morgen werde ich das Holz nochmals behandeln.
Nun bin ich richtig froh, damals etwa 10,- Euro für fast einen Liter bezahlt zu haben. Wer das Zeug findet (ist bei Ebay öfter drin), sollte es kaufen.
Ich bin begeistert.
paulchen