Hallo Experten,
nachdem ich nun das Radio aus meiner ebay Auktion erhalten habe, wurde es gleich zerlegt und für eine Restaurierung vorbereitet. Im Prinzip habe ich auch schon einen Plan. Das Radio wurde in folgende Bestandteile zerlegt:
- Chassis mit Lautsprecher - Schall"wand" (Drahtgitter)
- Gehäuseteil Holz
- Frontrahmen (Blech mit Kunststoffteilen)
Zuerst möchte ich das Gehäuse restaurieren, da ich bisher keinen Schaltplan habe. Ein entsprechender Wunsch ist bereits in der Schaltplanrubrik geäußert,leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe ja noch heimlich auf den Schaltplanpapst im Forum

. Das Gehäuse wurde geschliffen und wieder gebeizt. Der Plan ist Schellack aufzubringen.
Ich hätte gern mal eure Meinung zum Metallrahmen gehört. Ich möchte ihn fast so lassen, damit die Patina erhalten bleibt. Weiß jemand die Originalfarbe der hellen Rahmenteile? Ich vermute einen Elfenbeinton. Der Rest des Rahmen ist goldfarben. Der Rahmen wurde vermutlich zuerst mit der hellen Farbe gespritzt und dann mit Goldfarbe.
Die Schallwand (Drahtgitter), will ich ev. mit einem "schmutzigen" Weißton bearbeiten - mal sehen, passt dann aber vielleicht nicht zum patinierten Rahmen.
Hat jemand von euch auch dieses Radio?
Beste Grüße
Axel