Moin zusammen,
der Koffer ist soweit fertig. Ich habe alles gegeben was körperlich möglich war. Für mich reicht es und zum voherigen Zustand kein Vergleich mehr.
Klar kann man bestimmt mehr erreichen aber ich finde für mich ist das schon super gelungen
Ich habe die Scharniere weiter entrostet und das Lederimitat wieder angeklebt.
Danach ordentlich gereinigt und gewachst. Sieht wieder gut aus finde ich.
Der Kofferdeckel hält auch wieder stabil. Leider ist wie gestern schon gesagt etwas Kleber an dem Plan herunter gelaufen. Ist zwar ärgerlich, kann ich aber jetzt auch nicht mehr ändern
Hier die Bilder:

Dann habe ich mich ans Innenleben gemacht und das defekte Istrument ausgebaut.
Der Riss im Gehäuse ist durch ein zu großes Glas enstanden. Irgenwie muss das Instrument beschädigt gewesen sein und es hat jemand kräftig daran gebastelt.
Es scheint das die hintere Feder zu kurz ist und die Skala und Zeiger sind verbogen.
Es wurde wild gelötet und irgendwie habe das Gefühl das die gemessenen 80Ohm der Wicklung nicht ganz richtig sind.
Die Größe ist 60mm. Kann irgend jemand ermitteln was das Instrumet für einen Widerstand haben sollte?
Wer kann sowas reparieren und instandsetzen? Ich bekomme das nicht mehr hin. Möglich wäre ja auch ein Baugleiches mit dem richtigen Innenwiderstand umzubauen. Die Skala ist nur geschraubt.
Hier ein paar Bilder:

Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->
AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---