hallo,
für die Reparatur zweier alter Magnetsysteme wollte ich mir ein einfaches Mikroskop kaufen, unter dem ich auch arbeiten kann. Beim Suchen in der Bucht ist mir dieses hier aufgefallen:
http://www.ebay.de/itm/10-500x-USB-8LED ... 5d4c311363Das hätte den Vorteil, dass man das Bild auf dem Computer sehen könnte, und nicht während des Arbeitens mit dem Auge auf dem Okular hängen müsste. Ein bauartähnliches Gerät gibt es auch beim großen C, allerdings keinerlei Infos, ob die Teile zum Arbeiten zu gebrauchen sind.
Hat jemand von Euch dieses Gerät schon mal ausprobiert, und kann was dazu sagen, oder hat jemand ansonsten einen Tipp, was ich nehmen kann. Es geht darum, dass ich von einer Spule den Draht ausmessen muss, und dieser so dünn ist, dass ich ihn mit der Lupenlampe nicht vernünftig erkennen kann. Und bevor jetzt jemand fragt, weshalb ich mir den Stress machen will - die Systeme ( PE3000 ) sind für Geld und gute Worte nicht mehr zu bekommen, und wenn, dann sind sie meist genauso defekt wie meine. An zwei meiner Systeme muss ich die Brumm-Kompensationsspule neu wickeln, weil sie abgerissen ist. An die Spule kommt man relativ gut ran, nur der Draht ist so furchtbar dünn.
Gruß Frank