Ich habe mir für meine neue Röhrenendstufe einen Vorverstärker nach folgendem Schaltbild aufgebaut (Loudnessschaltung habe ich nicht aufgebaut, diese fällt bei mir weg!):

Quelle:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstae ... gregel.htmIch habe nun zu dem PreAmp ein extrenes Netzteil gebaut, über welches die Heizspannung für die Röhren und die Anodenspannung getrennt zum PreAmp laufen.
Das Schaltbild sieht so aus:

Prinzipiell ist die Ganze Anlage nun so aufgebaut:

Nun habe ich aber das Problem, dass ich ein deutliches Brummen höre, und zwar auch wenn der PreAmp aus ist, die Endstufe aber noch an.
Ohne PreAmp läuft alles brummfrei (alles wurde mit einem mit mp3-Player getestet).
Folgendes Phänomen tritt nun auf: Wenn ich die Lautstärke am PreAmp voll aufdrehe, geht das Brummen komplett weg und der Sound ist klar und lässt sich perfekt regeln über Tiefen und Höhen.
Was könnte die Ursache sein?
Ich habe gestern schon mit Herbert gerätselt, denn eine fehlende Masseverbindung ist nicht vorhanden. Alle Gehäuse sind aus Alu und mit der Masse der Anodenspannung verbunden.
Zudem habe ich im Haus eine klassische Nullung, somit fällt eine Erdung der Masse über den PE-Leiter am Netzkabel weg.