Neues gibt es zu diese Röhrenmessgerät...
Ich habe bei Skyline-Abholung nebenbei eine Wrack mit komplette (fast, ca 10 karte fehlt) Kartensatz, der ab ca 1955-56 nicht weiterentwickelt ist.. (kennt noch nicht PL36 ) Nur auf besondere Grund scanne ich diese Kartensatz schnell ein. Das wird ich schon machen, aber nicht sofort, erst in Winter oder bei Langweile (gibt bei mir nur auf Arbeit)..
Ausserdem stehe ich in Kontakt mit andere Besitzer, der hat wohl paar nachträglich angefertigte Karte (neuer als 1956 ) in Bestände.
Schluss-Prüfung wird in Orginalzustand mit Glühbirne in Reihe realisiert, , deren Anzapfung wird an jeweilige Elektrode angeschlossen, wenn Elektrodenschluss da ist, wird dann Glühbirne übergebrückt bzw. teil übergebrückt, was es in optische Ergebnisse äussert.
Aber da muss schon Unterschiede in mA -Bereich sein, damit es sichtbar wird.
Aus diesem Grund habe ich meiner mit LED nachgerüstet und Serie-Widerstand (in Orginal war 300 Ohm, mitsamt 3,7V, 70mA Glühbirne) extrem erhöht, dass grelle LED eher glimmt und einige Mirkoampere-Abzapfung bringt schon deutliche optische Signalisierung von Schluss.
Das ist zwar Verbastelung, aber Nützlichkeit steigt dafür extrem.
So schaut meine RPG nach ENTlack-Kur aus (Frontplatte ist aus Edelstahl )
Dateianhang:
9rel3k311_1.jpg
Adapter und Kartensatz für ihm
Dateianhang:
9rel3k311_2.jpg
Grüss
Matt
PS: Ich habe es zum richtige Bereich verschoben, da ich quasi keine Hilfe mehr benötigt.