rettigsmerb hat geschrieben:
Vor etlichen Jahren habe ich den Bausatz des FC7001 Frequenzzählers gekauft und zusammengebaut. ...
Ich habe hier den FC7008, den ich nach Zusammenbau in der Nähe von Munster durch die PTB habe kalibrieren lassen (incl. Führung und Einblicke in noch nicht im Einsatz befindlicher Wehrtechnik...). Die waren da voll nett, von der Eingangskontrolle mit Leibesvisitation & Co... mal abgesehen; fand meine Frau gar nicht witzig...
Das Ding funktioniert immer noch einwandfrei und erhält zwischenzeitlich seine Zeitbasis von einem diszipliniertem GPS- Signal, was mir einen erneuten Besuch bei der PTB erspart. Aber auch der eingebaute Quarzofen ist recht stabil nach 30-45 Minuten. Also das war mal ein Bausatz von ELV, der sein Geld wert war...
paulchen hat geschrieben:
Zum SUP 2 möchte und kann ich mich faktisch nicht äußern, halte es aber aus der Ferne für unsere Zwecke für überflüssig.
Naja, kommt darauf an, was man damit sonst so anstellt, wenn man ihn nicht zum "Messen" benutzt"