Servus,
Habe mir einen Intervallschalter gebaut für den Heckscheibenwischer unserer Familien Luxuskutsche, unseren 4x4 Panda aus dem Jahre 2003. Das ist bereits der 3. Schalter dieser Art. Dank Obelix habe ich eine genau geschneiderte Platine mit 36x36mm, die hinter der Borduhrabdeckung im Armaturenbrett passt. Werde ich heute mal verkabeln. Der alte Panda ist das einzige Auto, das ich bzw wir verwenden können in den Bergen und auf dem Land, da er die Bedingung erfüllt nicht breiter als 1,50m zu sein und viele Strassen mit hohen Naturstein Einfassungsmauern haben hier zum Teil nur maximal 1,60 m Breite.
Ausserdem ist er unverwüstlich, sehr preiswerte Ersatzteile ( Beispiel: Ein komplettes Rücklicht kostet hier 10 Euro), Standardwinterbereifung ganzjährig, schmale Reifen und leichtes Gesamtgewicht, kurz und gut: Wo ich mit dem nicht hinkomme, kommt nur noch der Schmalspur 4x4 Trecker hin mit Ketten. Und der Winter steht ja mal wieder vor der Tür.

Die Schaltung dazu ist uralt, habe ich vor über 20 Jahren mal gefunden, aber die Hauptsache ist, das sie zuverlässig funktioniert.