[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Nordmende RPS378 welche Anschlussbuchsen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Okt 12, 2023 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 03, 2023 18:53
Beiträge: 57
Wohnort: Sachsen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Grüßt euch,

Ich konnte vor kurzem einen funktionstüchtigen Nordmende RPS378 erstehen. Allerdings habe ich die Anschlussbuchsen so noch nicht gesehen.

Gibt es dafür (Stecker und Buchsen) einen Namen, damit ich mir solche Bestellen kann um Adapter auf BNC oder Ähnliches zu basteln?

Viele Grüße,
Jacke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Okt 13, 2023 6:08 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2022 17:13
Beiträge: 755
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Moin Jacke,
evtl. passt ein geänderter PL-Stecker aus dem CB-Funk Bereich.
Bin aber der Meinung dass das Nordmende Prüfgenerator Steckerproblem, hier und im Radio Bastler Forum bereits zahlreich diskutiert wurde

_________________
M. f. G.
fritz


- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Okt 13, 2023 22:16 
Offline

Registriert: Do Apr 16, 2020 14:39
Beiträge: 30
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
:hello:
https://www.radiomuseum.org/forum/wo_gi ... apter.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 16, 2023 20:34 
Offline

Registriert: Mi Apr 27, 2011 16:27
Beiträge: 82
Wohnort: Raum Bonn
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Jacke,

ich bekam meine Adapterkabel "4/13" auf BNC zufällig durch das Ableben eines ph-Messgeräts, das diese Anschlüsse verwendete.
Ansonsten habe ich davor auch ergebnislos nach diesem Stecker oder einem Adapter gesucht.

Viele Grüße,
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum