[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Siemens Oscillar D1000 - Speicherfunktion "defekt" ?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Aug 09, 2020 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jun 27, 2020 13:14 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2020 15:47
Beiträge: 61
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ahoi,

mir ist ein Siemens Oscillar D1000 geschenkt worden.
Ein riesiges, schweres Zweikanaloszi aus - vermutlich - den 70ern, 75 MHz mit Speicherfunktion.

Es krankt ein wenig an verschmutzten Kontakten und kaputten Tantals (einer entledigte sich seiner Füllung).
Die Oszilloskopfunktionalität ist mittlerweile wieder gegeben (Schalter reinigen, 1uF Tantal gegen 1uF Elko getauscht) aber die Speicherfunktion scheint mir defekt zu sein.

Mangels BDA kann ich aber auch nicht sagen, ob ich das Gerät richtig bediene oder wirklich ein Defekt vorliegt.
Kennt den Apparat jemand und kann mir vielleicht sagen, wie die Speicherfunktion aus Sicht des Anwenders funktionieren sollte?

Ich habe zwar aufgrund der Größe der Kiste keine direkte Verwendung dafür, möchte es aber auch nicht schlachten und mag die Herausforderung, es nach und nach wieder zu richten.

Vielen Dank!
Ich hoffe ich bin mit dem Anliegen hier im richtigen Unterforum?

Viele Grüße,
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2020 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 08, 2020 11:51
Beiträge: 1
Wohnort: München
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hast du das Problem mit der Speicherfunktioni am Radio gelöst?

_________________
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum